Erster Saisonsieg gegen Seeg-Hopferau-Eisenberg

Im Heimspiel gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg gelang dem FCR mit einem 2:1 der erste Saisonsieg. Zudem war es der erste Kreisliga-Sieg seit über neun Jahren, damals ebenfalls gegen den zu der Zeit noch „alleinigen“ TSV Seeg. Rettenberg kam im Aufsteigerduell gut in die Partie und auch zu mehreren Abschlüssen. So ging ein direkter Freistoß von Manuel Welte rechts vorbei (4.), Moritz Frisch scheiterte zehn Minuten später am herausgelaufenen Gästekeeper Daniel Melzer. Folgerichtig gelang die frühe Führung in der 16. Minute durch Maximilian Schmitt, dessen Flachschuss von halbrechts im langen Eck landete. Ab Mitte der Hälfte kamen die Gäste vermehrt zu Spielanteilen, beim Welte-Team schlichen sich einige kleinere Fehler ein. Allerdings hatte der TSV nur eine wirkliche Chance kurz nach der Pause, als Peter Guggemos aus kurzer Distanz knapp rechts am Tor vorbei köpfte. Danach gewann der FCR wieder die Oberhand und kontrollierte fortan die Begegnung. Allerdings plätscherte das Spiel bis zehn Minuten vor Schluß eher vor sich hin, dann nahm es nochmal Fahrt auf. Innerhalb von 90 Sekunden verpassten Manuel Welte mit einem abgefälschten Schuss, Markus Hindelang, dessen Abnahme nach der anschließenden Ecke über das Tor ging und Frisch mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern knapp die Entscheidung. In der 86. Minute ging erneut ein Schuss von Frisch knapp am langen Eck vorbei. Ein langer Einwurf von Thomas Hindelang, der punktgenau den Kopf von Markus Roth fand, war der Ausgangspunkt für die Entscheidung. Dieser wurde von Roth zum 2:0 ins lange Eck verlängert (90.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Lucas Lindner nach einer stark abseitsverdächtigen Situation in der Entstehung noch den Anschlußtreffer, der allerdings keine Rolle mehr spielte. Somit steht der FCR nach einem gelungenen Start mit vier Punkten auf Platz 4.

Erster Saisonsieg gegen Seeg-Hopferau-Eisenberg