3:1-Sieg zum Saisonabschluß

Mit einem 3:1-Sieg gegen den 1.FC Sonthofen II gewann der FCR auch das letzte Saisonspiel. In der zunächst ausgeglichenen Partie nutzte Patrick Pfleiderer einen Abspielfehler der Gäste zum Führungstreffer, als er von der Strafraumgrenze flach ins linke Eck traf (22.). Dank eines Abstimmungsfehlers in der Rettenberger Defensive kam Jannik Keller auf halbrechts frei durch und verwandelte ins lange Eck zum Ausgleich (33.). Kurz darauf scheiterte Markus Trunzer am Innenpfosten, nachdem er den Torhüter bereits umspielt hatte. Fünf Minuten später besorgte er dann die erneute Führung. Nachdem Gästekeeper Alagöz einen Schuß von Martin Welte zunächst an den Pfosten lenkte, staubte Trunzer zum 2:1 ab. Spätestens nach dem Seitenwechsel hatte der frisch gekürte Meister das Spiel unter Kontrolle. Einige Chancen wurden vergeben, so gab es insgesamt drei weitere Alutreffer. Auch Tobias Hößle scheiterte zweimal aussichtsreich. In der 86. Minute war es Spielertrainer Manuel Welte vorbehalten, für den Schlußpunkt der erfolgreichen Saison zu sorgen. Einen schnell ausgeführten Einwurf von Martin Welte versenkte er mit einem trockenen Schuß ins lange Eck. Danach konnte dann endlich die Meisterfeier starten.

Das Vorspiel der 2. Mannschaft gegen die eigene AH gewann der FCR II mit 5:2. Hier zeigte sich insbesondere Lukas Jäger mit drei Toren sehr treffsicher.

3:1-Sieg zum Saisonabschluß