Meisterfeier gegen Sonthofen II

Am Samstag um 15.30 Uhr ist Anstoß zum letzten Saisonspiel des FCR gegen den 1.FC Sonthofen II. Im Rahmen der Begegnung wird die Meistermannschaft des FCR für ihren Titelgewinn geehrt, für den entsprechenden Rahmen und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Meisterfeier

Mit der Landesligareserve aus der Kreisstadt ist die negative Überraschungsmannschaft der Saison zu Gast. Das Team spielte 2019 noch in der Bezirksliga, stieg nach der langen Corona-Saison 2019/21 gleich nochmal aus der Kreisliga ab und startete heuer als einer der Topfavoriten. Mit einer ausgeglichenen Bilanz und 17 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz liegt der FCS II aber meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Die Priorität in Sonthofen liegt aber natürlich auf den derzeit laufenden Aufstiegsspielen der 1.Mannschaft. Für den FCR geht es dagegen zum einen immer noch darum, die beste Kreisklassensaison der Vereinsgeschichte zu spielen, dafür wird noch ein Punkt benötigt. Aber das Welte-Team möchte das Ziel auf jeden Fall mit einem Sieg fixieren. Zum anderen gilt es, die nahezu makellose, niederlagenlose Heimbilanz von neun Siegen und drei Remis zu wahren. Dafür werden die Gelb-Roten noch mal alles raushauen, um sich mit einem weiteren Erfolg aus der Kreisklasse zu verabschieden. Das Hinspiel gewann der FCR recht souverän Dank drei Treffern von Markus Trunzer mit 3:1.

Nachdem die 2.Mannschaft am letzten Spieltag spielfrei ist, tritt sie um 13.30 Uhr zum Saisonausklang im vereinsinternen Duell gegen die Rettenberger AH an. Hier kann der souveräne B-Klassen-Meister nochmal seine Hochform gegen die FCR-Altstars unter Beweis stellen. Der ganze Verein freut sich auf hoffentlich viele Zuschauer.

Meisterfeier gegen Sonthofen II