Erneut „nur“ 0:0 in Fischen – Zweite siegt souverän

Mit einem erneuten 0:0, wie bereits im Hinspiel, endete die Partie des FCR beim TSV Fischen. Rettenberg ergriff von Beginn an die Inititive und hatte sowohl die Spielkontrolle wie auch mehr Ballbesitz. Einzig klare Torchancen waren Mangelware, wie auch auf der Gegenseite. Ähnlich verlief die zweite Halbzeit, wobei die Gastgeber den Spielfluss der Gelb-Roten mit einigen Fouls unterbanden. Gegen Ende der Partie hatte sowohl der FCR noch zwei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, wie auch der TSV Fischen bei zwei Kontergelegenheiten. Nachdem diese alle vergeben wurden, stand am Ende ein leistungsgerechtes 0:0, mit dem beide Seiten gut leben können. So benötigt das Welte-Team nächste Woche zum Saisonabschluß gegen den 1.FC Sonthofen II noch einen Sieg, um das interne Ziel „beste Kreisklassen-Saison der Vereinsgeschichte“ zu erreichen.

Mit einem souveränen und nie gefährdeten 4:0-Sieg schloß der FCR II die grandiose Saison ab, am Ende stehen 62 von 66 möglichen Punkten auf der Habenseite! Den Torreigen erröffnete Florian Bader nach einem Eckball von Christian Spatz (6.). Diese Führung erhöhte Lukas Jäger per Doppelpack noch vor der Pause. Zunächst erzielte er auf Vorarbeit von Bader das 2:0 (33.), in der 41. Minute folgte der dritte Treffer nach Vorlage von Kilian Lochbihler. Sieben Minuten vor dem Abpfiff setzte Marcus Aßfalg den Schlußpunkt, Kapitän Maxi Spatz sorgte für den Assist. Damit hat Christian Büttner mit seinem Team vor dem letzten Spieltag, an dem der FCR II spielfrei hat, satte 18 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Burgberg, sowie sage und schreibe 30 Punkte auf den Tabellendritten TSV Heising! Dominanter kann man eine Saison wohl nicht spielen.

Erneut „nur“ 0:0 in Fischen – Zweite siegt souverän