1:0 gewonnen, Aufstieg vertagt

Mit einem 1:0-Heimerfolg setzte sich der FCR gegen den SSV Wildpoldsried durch. Auf die Aufstiegsfeier muß aber noch zumindest eine Woche gewartet werden, nachdem der TSV Sulzberg zeitgleich bei Kleinweiler-Wengen gewann. Mit einem weiteren Dreier am nächsten Sonntag beim TV Oy wäre die Meisterschaft und der Aufstieg in trockenen Tüchern. Bemerkenswert: es war bereits das sechste Spiel in Folge, in dem der FCR kein Gegentor hinnehmen musste! Trotz personeller Probleme erarbeitete sich Rettenberg sofort Vorteile. Das wurde bereits nach fünf Minuten belohnt, als Martin Welte eine schöne Flanke von Patrick Pfleiderer einköpfte. Wildpoldsried operierte vor allem mit langen Bällen, die vom aufmerksamen Torwart Michael Kühn meist abgefangen wurden. So blieb ist ein recht chancenarmes Spiel, in dem die Führung der Hausherren nie in Gefahr geriet. In der Schlussminute gab es noch eine gute Chance zu erhöhen, doch Lukas Jäger verzog knapp am Tor vorbei. Das änderte allerdings nichts mehr am verdienten FCR-Sieg.

Mit einem weiteren Sieg endete das Heimspiel des FCR II gegen den SSV Wildpoldsried II. Der ungeschlagene neue Meister der B-Klasse gab sich auch diesmal keine Blöße und gewann die Partie souverän mit 2:0. Die Hausherren hatten die zweikampfbetonte Begegnung im Griff und erstickten die Gegenwehr des SSV meist im Keim. In der 42. Minute gingen sie durch einen platzierten Flachschuss von Lukas Jäger aus gut 20 Metern ins lange Eck in Führung. Dieser Vorsprung hielt recht problemlos bis in die Nachspielzeit, als der Endstand durch ein Eigentor von Timo Wegmann nach einer Flanke von Fabian Reitemann feststand.

1:0 gewonnen, Aufstieg vertagt