Mannschaft der Stunde zu Gast in Rettenberg

Mit dem SV Lenzfried stellt sich am Sonntag um 15 Uhr die Mannschaft der Stunde in Rettenberg vor. Der Aufsteiger tat sich zunächst etwas schwer in der Kreisklasse Fuß zu fassen. Nach 14 Spielen standen vier Siege und zehn Niederlagen sowie ein Abstiegsplatz zu Buche. Dann folgte der Trainerwechsel von Dieter Weinert zu Spielertrainer Michael Michalski, und plötzlich lief es bei den Kemptenern. Seitdem gewann der SVL alle fünf Punktspiele bei 19:5 Toren! Der Klassenerhalt ist mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge fast schon gesichert, somit werden die Gäste vermutlich befreit und mit viel Selbstvertrauen auftreten. So wurde von Lenzfrieder Seite auch selbstbewusst verkündet, daß man sich auch beim Tabellenführer was ausrechnet. Es wartet also sicherlich eine interessante und knifflige Aufgabe auf die Welte-Schützlinge. Natürlich will der zuhause ungeschlagene FCR seine imposante Heimserie in Rettenberg fortsetzen, es gab bei sieben Siegen nur ein Remis, das zweite Heim-Remis gab es beim „Heimspiel“ in Immenstadt gegen Kleinweiler-Wengen. Zudem ist der FCR seit drei Spielen ohne Gegentor und zeigte am Montag in Wertach, daß er auch in einer engen Partie in der Lage ist geduldig zu bleiben und im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Mit diesen Qualitäten werden auch die Gelb-Roten mit breiter Brust in die Begegnung gehen und versuchen die Siegesserie der Gäste zu stoppen. So klar wie beim 5:0-Sieg im Hinspiel wird es vermutlich diesmal nicht, aber ein Heimerfolg wäre bei acht Punkten Vorsprung auf Verfolger TSV Sulzberg ein weiterer großer Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg.

Ganz anders ist die Ausgangssituation beim Spiel der 2. Mannschaft, die ab 13 Uhr gegen den SV Lenzfried II antritt. Die Gäste belegen den vorletzten Platz und konnten von den jüngsten acht Begegnungen nur eine gewinnen. Nach einem ordentlichen Start zeigt die Tendenz für die Lenzfrieder Reserve also deutlich nach unten. Das ist allein schon etwas überraschend wenn man sich das Hinspiel in Lenzfried in Erinnerung ruft. Hier mühte sich der FCR zu einem glücklichen 2:1-Erfolg, der gegen starke Hausherren auf sehr wackligen Füßen stand. Aber auch Coach Christian Büttner hat trotz der bisher herausragenden Saison und einsamen Tabellenführung Personalsorgen. Die beiden schweren Verletzungen von Daniel Klaus und Florian Holzer am Osterwochenende reißen Lücken, zudem fallen noch weitere Spieler für das Spiel am Sonntag aus. Bisher konnten aber sämtliche Ausfälle immer wieder ohne gravierenden Qualitätsverlust kompensiert werden, das nährt die Hoffnung daß das auch dieses Mal wieder gelingt. Der FCR II benötigt noch drei Siege, um die Meisterschaft fix zu machen, gegen Lenzfried soll der erste davon erreicht werden.

Mannschaft der Stunde zu Gast in Rettenberg