Letztes Heimspiel des Jahres gegen Waltenhofen-Hegge

Am Sonntag um 14 Uhr wird im Grüntenstadion das letzte Heimspiel des Jahres 2021 angepfiffen, Gegner ist die SG Waltenhofen-Hegge. Damit endet eine bislang überragende Heimsaison mit 16 Punkten aus 6 Spielen, aus denen zum Abschluss natürlich noch 19 Punkte gemacht werden sollen. Das wäre dann das I-Tüpfelchen, das auch den Acht-Punkte-Vorsprung auf die drei punktgleichen Verfolger aus Fischen, Heising und Sulzberg sichern würde. Überhaupt ist es aller Ehren wert, wie souverän der gesamte Kader die bisherige Saison trotz aller Personalsorgen gestaltet. Daran hat auch die 2.Mannschaft einen großen Anteil. Immer wieder mussten Leistungsträger ersetzt werden, was aber ständig weitestgehend kompensiert werden konnte. Das macht die klare Tabellenführung umso beeindruckender! Jetzt gilt es noch zweimal die verbliebenen Körner auf den Platz zu bringen und im Idealfall mit sechs weiteren Punkten in die Winterpause zu gehen. Mit dem Aufsteiger SG Waltenhofen-Hegge wartet aber mit Sicherheit keine „Laufkundschaft“, die Gäste haben sich gut in der Liga etabliert. Nach einem passablen Start hatte die SG Mitte der Hinrunde einen Durchhänger mit vier Pleiten in Serie. Aber von den jüngsten vier Partien konnten drei gewonnen werden. Damit liegt Waltenhofen mit acht Punkten Luft vor der „roten Zone“ relativ gesichert auf Platz 8. Im Hinspiel veranstaltete der FCR eine regelrechte Orgie im Chancen-Vergeben und musste am Ende sogar noch um den 2:1-Sieg zittern. Da muß am Sonntag mehr Souveränität vor dem gegnerischen Tor zu sehen sein, um die SG, die frei aufspielen kann, gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Der FCR würde sich über möglichst viele Zuschauer zum Jahresausklang sehr freuen.

Letztes Heimspiel des Jahres gegen Waltenhofen-Hegge