Trotz Remis Spitzenposition ausgebaut

Die Begegnung des FCR mit dem Kreisliga-Absteiger TSV Fischen endete mit einem leistungsgerechten 0:0. Der Tabellenführer musste erstmals in dieser Saison zuhause Punkte abgeben. Dennoch wurde damit sogar die Spitzenposition ausgebaut, nachdem Verfolger TSV Sulzberg in Wertach verlor und jetzt bereits acht Punkte zurückliegt. Rettenberg versuchte zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen, kam aber gegen die gut verteidigenden Gäste nur zu Halbchancen. Auf der Gegenseite versuchte Fischen immer wieder Topstürmer Thomas Jörg in Szene zu setzen, was jedoch an der Aufmerksamkeit von FCR-Keeper Michael Kühn und seinen Vorderleuten scheiterte, die verhinderten daß die Bälle ihr Ziel fanden. Ab der 52. Minute agierte der FCR in Überzahl, Gästespieler Thomas Brandl sah die Gelb-Rote Karte. Nach dem Platzverweis war es allerdings nur noch eine hektische und zerfahrene Partie ohne weitere Höhepunkte mit einem letztlich gerechten Ausgang.

Auch die Siegesserie des FCR II endete nach neun Siegen in Folge, es gab für den FCR II beim 1:1 gegen den TSV Fischen II mal wieder ein Remis. Rettenberg begann gut und durch das schöne Tor ins lange Eck nach einem Eckball von Marcus Aßfalg in der 19. Minute schien es auf den nächsten Dreier hinauszulaufen. Nach dem Ausgleich durch Florian Waldmann verlor der FCR II aber etwas den Faden und die Begegnung verlief fortan auf Augenhöhe. Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen und es konnte keines der beiden Teams mehr den entscheidenden Treffer erzielen. Am Ende holte sich Fischen einen verdienten Punkt. Am kommenden Wochenende hat das Team von Trainer Christian Büttner spielfrei.

Trotz Remis Spitzenposition ausgebaut