Spitzenspiel gegen Fischen am Samstag

Am Samstag um 15 Uhr findet in Rettenberg das Topspiel der Kreisklasse 4 statt, wenn der FCR sich mit dem TSV Fischen duelliert. Sechs Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen, das ist die ordentliche Bilanz des Kreisliga-Absteigers, den aber trotzdem manch einer noch höher eingeschätzt hätte. Nach dem souveränen Aufstieg 2017, und dem zweimal problemlos erreichten Kreisliga-Klassenerhalt, wurde Fischen durch den pandemiebedingten Abbruch im Sommer die noch vorhandene Chance auf den erneuten Klassenverbleib genommen. Dadurch zählen sie auch zum engeren Favoritenkreis in der aktuellen Kreisklassensaison. Vor dem Sieg am Sonntag gegen Lenzfried hatten die Gäste aber einen kleinen Durchhänger mit nur einem Punkt aus drei Spielen. Für den FCR bietet sich die Chance, einen Konkurrenten deutlich zu distanzieren, denn momentan beträgt der Vorsprung satte zehn Punkte auf den Viertplatzierten. Dazu ist die weiterhin blütenweiße Weste in Heimspielen ein weiterer Pluspunkt für die Gelb-Roten. Das alles basiert aber auf vergangenen Spielen und muß am Samstag erneut auf den Platz gebracht werden. Es spricht allerdings wenig dagegen daß das gelingt, zu stark ist die bisherige Saison. Ob das dann zu einem weiteren, sehr wichtigen Dreier reicht wird sich am Samstag zeigen…

Eine ähnliche Konstellation gibt es um 13 Uhr beim Vorspiel der beiden zweiten Mannschaften. Der FCR II grüßt von der Tabellenspitze, der Drittplatzierte TSV Fischen II liegt mit einem Spiel weniger zwölf Punkte dahinter. Zum Hinrundenabschluß bietet sich somit die Gelegenheit, die Gäste fast schon endgültig aus dem Rennen um den Meistertitel zu nehmen. Zuletzt gab es allerdings mehrere knappe und auch glückliche Siege für das Team von Trainer Christian Büttner, was auch der aktuell recht dünnen Personaldecke geschuldet ist. Auch am Samstag stehen wieder mehrere Akteure nicht zur Verfügung, was es nicht einfacher macht, den Siegeszug fortzuführen. Bisher trotzten Kapitän Flo Holzer und seine Mannen dennoch allen Schwierigkeiten.

Spitzenspiel gegen Fischen am Samstag
Nach oben scrollen