Derbysieg in Seifriedsberg

Der FCR bleibt weiterhin auf Kurs! Mit einem 2:0 bei der DJK Seifriedsberg konnte die Tabellenführung dank Punktverlusten der Verfolger auf sieben Punkte ausgebaut werden. Es ging gleich munter los, als Markus Trunzer nach acht Minuten von Torwart Florian Ender im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter von Markus Roth konnte Ender zwar parieren, aber den Abpraller köpfte Patrick Pfleiderer direkt ins lange Eck. Nur fünf Minuten später spielte Trunzer einen Pass auf Pfleiderer, der ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte souverän auf 2:0. Tobi Meitinger und Roth ließen im Lauf der ersten Hälfte zwei weitere Möglichkeiten liegen. Im weiteren Spielverlauf lies das Welte-Team den Gastgebern viel Ballbesitz, kontrollierte aber dennoch problemlos das Geschehen. Es gab kaum noch Höhepunkte. Seifriedsberg fiel mit dem Ball wenig ein, Torgefahr gab es nur sehr selten. So brachte der FCR den frühen Zwei-Tore-Vorsprung souverän und weitgehend ungefährdet nach Hause und wartet jetzt gespannt auf das Heimspiel nächsten Samstag gegen Verfolger TSV Fischen.

Auch die Siegesserie der 2.Mannschaft geht weiter, mit einem 1:0 bei der SG DJK Seifriedsberg/SW Sonthofen II gelang der neunte Dreier in Folge. Rettenberg war eindeutig das spielbestimmende Team, kam aber nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. Zwei davon hatten es vor dem Seitenwechsel allerdings in sich: Manuel Meitinger scheiterte aus 10 Metern am glänzend reagierenden Keeper Lukas Ender (27.), kurz vor der Pause schoss Christian Spatz freistehend über das Tor. In der 57. Minute wurde ein klares Foul, ein hoher Fuß am Kopf des durchgebrochenen Christian Spatz, nicht geahndet. Zwanzig Minuten vor dem Ende reklamierte Seifriedsberg nach einem hohen Ball von Daniel Klaus abseits, das interessierte Marcus Aßfalg allerdings wenig, denn er besorgte freistehend vor dem Kasten überlegt das Tor des Tages. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und versuchten noch mal den Ausgleich zu erzielen. Es gab allerdings nicht viele kritische Szenen für die FCR-Defensive zu überstehen. Somit reichte das eine Tor zum Derbysieg.

Derbysieg in Seifriedsberg