Nächste Auswärtspartie in Wildpoldsried

Am Sonntag um 15 Uhr steht für den FCR ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm, es geht zum SSV Wildpoldsried. Nach einem ordentlichen Saisonstart mussten die Gastgeber zuletzt zwei knappe Niederlagen bei Abstiegskandidaten hinnehmen. Am Sonntag hieß es 1:2 bei Waltenhofen-Hegge, am Mittwoch unterlag der SSV in einem vorgezogenen Spiel beim TV Oy mit 3:4. Dadurch nähert sich das Team aus dem nördlichen Landkreis auf Platz 8 liegend langsam der gefährdeten Zone an. Das macht es für den FCR nicht einfacher, die Hausherren werden diesen Trend bestimmt nicht fortsetzen wollen. In der Vergangenheit gab es meist recht enge Partien zwischen diesen beiden Teams. Zudem ist der SSV äußerst heimstark, bisher gab es noch keine Niederlage und nur ein Unentschieden, dabei musste bei 12:0 Toren noch kein einziger Gegentreffer hingenommen werden! Es dürfte also durchaus eine harte Nuss auf das weiterhin ersatzgeschwächte Welte-Team warten. Aber das ist natürlich kein Grund, nicht an die eigene Stärke zu glauben. Falls es auch länger dauern sollte, bis man zu einem Torerfolg kommmt, gilt es die Ruhe zu bewahren und hinten dicht zu halten. Es hat sich erst letzte Woche in Lenzfried wieder gezeigt, daß der FCR immer für Tore gut ist und auch von der Bank aus ein Spiel gewinnen kann. Auf dem großen Wildpoldsrieder Platz sollten sich auch Räume ergeben, um die Schnelligkeit in der Offensive auszuspielen. Trotz aller Personalsorgen soll die Serie von inzwischen vier Siegen in Folge, und somit im Idealfall auch die Tabellenführung, weiter ausgebaut werden.

Noch länger ist die Siegesserie des FCR II, die es ab 13 Uhr beim SSV Wildpoldsried II zu verteidigen gilt. Sechs Siege am Stück stehen mittlerweile für das Team um Käptn Flo Holzer schon zu Buche. Auch hier wird es beim Tabellenvierten alles andere als ein Selbstläufer, denn die Wildpoldsrieder Reserve ist zuhause noch komplett verlustpunktfrei. Und auch Coach Christian Büttner muß weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten. Aber bisher konnte der FCR II das sehr gut ausgleichen, der Kader beweist Woche für Woche eine wahnsinnige Tiefe. Selbst so knappe Partien wie zuletzt in Lenzfried konnten die Gelb-Roten für sich entscheiden. In Wildpoldsried wartet vermutlich eine ähnlich „enge Kiste“ auf den FCR II, ein spielerisch starker Gegner auf eigenem Geläuf, der Kontakt zu den Spitzenplätzen hat und den Anschluß halten will. Es wird also erneut darauf ankommen, an oder über die Grenzen zu gehen, um die drei Punkte mit nach Rettenberg zu nehmen. Der Glaube an die eigene Stärke sollte dabei helfen.

Nächste Auswärtspartie in Wildpoldsried