Am Samstag ist FCR-Jugendtag

An diesem Samstag findet nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder der FCR-Jugendtag statt. Alle Nachwuchsteams des FCR absolvieren im Lauf des Tages ihre Punktspiele dieses Wochenendes. Einzig die C2-Jugend bestreitet ihre Partie aus Zeitgründen bereits am Freitag um 19 Uhr, gespielt wird in Wertach gegen die SG Altusried. Die anderen neun Mannschaften sind dagegen im Rahmen des Jugendtags aktiv.

Los geht es schon um 9 Uhr, wenn die F2 der Trainer Brahim Mazrekaj und Karl-Heinz Hösle, sowie die F1 von Jonas Betz und Florian Lempenauer zeitgleich ihre Spiele gegen die SG Burgberg-Blaichach absolvieren.

Weiter geht’s um 10 Uhr mit der E2 von Thomas Weyermann und Ali Can und der E1 der Coaches Manuel Strauch und Christian Glatz, Gegner für beide Teams ist die DJK Seifriedsberg.

Um 11 Uhr tritt dann die von Moritz Frisch und Lukas Lochbihler betreute D2-Jugend auf dem D6-Kleinfeld gegen den FC Wiggensbach 3 an. Ab etwa 11.15 Uhr stellen Dirk Richter und Marco Engstler auf der anderen Platzhälfte die von ihnen neu ins Leben gerufene „Ballspielschule“ vor.

Um 12.30 Uhr erwarten Roman Wolf und Markus Grolig mit ihrer D-Jugend zur nächsten Begegnung auch wieder die SG Burgberg-Blaichach.

Die nächste Paarung lautet um 13.45 Uhr SG Rettenberg/Wertach – SV Lenzfried, wenn die beiden B-Jugendteams aufeinandertreffen. Trainiert wird die neu ins Leben gerufene Mannschaft von Dominik Lissek sowie den Wertachern Quirin Lipp und Raphael Kocher.

Um 15.30 Uhr sind dann Daniel Mayr und Selcuk Can mit ihrer A-Jugend der SG FCR/SSV an der Reihe, für die das Kräftemessen mit der SG Waltenhofen-Hegge das erste Saisonspiel ist.

Den Abschluß bildet um 17.30 Uhr die Spielgemeinschaft der Rettenberger und Wertacher C-Jugend, die von Michael Roth und dem SSV-Trainer Hubert Kinzelmann gecoacht wird. Gegner ist der FC Kempten II.

Natürlich ist den ganzen Tag über für das leibliche Wohl gesorgt, und der Wettergott scheint es auch gut zu meinen, indem er spätsommerliches Wetter bescheren dürfte. Der FCR und seine Nachwuchskicker würde sich über viele interessierte Eltern, Zuschauer und Fans sehr freuen.

Am Samstag ist FCR-Jugendtag