Wertach kommt zum nächsten Derby

Zum nächsten Derby im Grüntenstadion präsentiert sich am Samstag der SSV Wertach in Rettenberg. Der etwas ungewöhnliche Spielbeginn ist auf Wunsch der Gäste bereits um 14 Uhr. Wertach erwischte einen Traumstart in die Saison und stand nach drei Spielen mit sieben Punkten auf Platz zwei. In den weiteren drei Begegnungen kam allerdings auch nichts Zählbares mehr hinzu, drei Niederlagen bei 0:5 Toren lautet seitdem die Bilanz. Mittlerweile hat der Jugend-Partnerverein des FCR nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. So soll es aus Wertacher Sicht bestimmt nicht weitergehen, aus Sicht des FCR im kommenden Spiel natürlich schon. Kapitän Steven Oertel und seine Mannen möchten die Tabellenführung verteidigen, und dafür wird es wohl die drei Punkte brauchen. Auf dem Papier hat Rettenberg die Favoritenrolle inne, aber (Achtung Phrasenschwein) Derbys unterliegen ja bekanntlich eigenen Gesetzen. Deswegen gibt es auch nicht den geringsten Grund, Wertach auf die leichte Schulter zu nehmen. Konzentration vom Anpfiff weg und den erwarteten Kampf annehmen, so lautet das Motto. Mit den bisher vor allem in Heimspielen gezeigten Leistungen sollte einem weiteren Dreier allerdings nichts im Wege stehen.

Bereits um 12 Uhr ist sozusagen High-Noon zwischen den beiden 2.Mannschaften. Hier liegt der SSV Wertach II mit zwei Siegen und vier Niederlagen im hinteren Mittelfeld der Tabelle, der FCR II grüßt dagegen von der Spitze des Tableaus. Bei den Spielen des SSV geht es meist rund, im Schnitt fallen sechs Tore pro Begegnung. Aber auch in den Partien der Rettenberger gab es durchschnittlich über fünf Tore zu sehen. Es ist also auf jeden Fall zu erwarten, daß den Zuschauern einige Treffer geboten werden. Coach „Tiger“ Büttner will mit seinen Jungs auch diese Partie siegreich bestreiten, um den hauchdünnen Vorsprung vor Burgberg zu bewahren.

Wertach kommt zum nächsten Derby