Spitzenspiel in Wengen

Zum Spitzenspiel dieses Spieltags fährt der FCR am Sonntag zur SG Kleinweiler-Wengen. Anstoß auf dem Sportplatz in Wengen ist um 15 Uhr. Hier wartet auf die bisher verlustpunktfreie weiße Weste unseres Teams eine harte Aufgabe, denn die bekannt heimstarken Gastgeber sind ebenfalls noch ungeschlagen. Nur beim letzten Heimauftritt gegen den SSV Wertach wurden beim 0:0 Punkte liegen gelassen. Diese Auswärtspartie gehört nicht gerade zu dem Lieblings-Begegnungen des FCR, denn hier sah man oft nicht besonders gut aus. Der letzte Sieg gelang 2014, in den seitdem folgenden drei Spielen gab es zwei klare Niederlagen und ein Unentschieden, das erst mit einem Tor in der Schlußminute gesichert werden konnte. Trotzdem kann Spielertrainer Manuel Welte und sein Team nach dem perfekten Start mit breiter Brust antreten. Die hervorragende Moral, die letzte Woche mit dem Last-Minute-Sieg belohnt wurde, wird auch dieses mal nötig sein um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Diese, gepaart mit der bisher gezeigten Stabilität und Torgefahr, sollte für weitere Punkte auf dem Konto sorgen. Zumindest ein Unentschieden ist das Ziel, damit Kleinweiler-Wengen in der Tabelle auf Distanz gehalten werden kann.

Im Vorspiel ab 13 Uhr hat es der FCR II mit dem Tabellenletzten SG Kleinweiler-Wengen II zu tun. Die Hausherren hatten in allen drei bisherigen Partien das Nachsehen. Allerdings waren sämtliche Niederlagen knapp und wurden jeweils erst in der Schlussviertelstunde entschieden. Somit gibt es natürlich keinen Grund für Rettenberg, die SG zu unterschätzen, zumal die Tabelle in dieser frühen Phase noch keine große Aussagekraft hat. Aber trotzdem möchte die „FCR-Reserve“ weiter zur Tabellenspitze aufschließen. Nach dem guten Start mit vier Punkten aus zwei Spielen soll auch nach dem Sonntagsspiel die „null“ unter der Rubrik Niederlagen stehen.

Spitzenspiel in Wengen