Endlich wieder Fußball!!!

Nachdem in unserem Landkreis seit vielen Tagen die Inzidenzwerte deutlich sinken, freuen wir uns riesig, dass wir endlich wieder auf den Platz dürfen. Wir alle hoffen sehr, dass es nicht wieder nur ein so kurzes Gastspiel gibt, wie im Herbst, als wir für gut 6 Wochen schon einmal den Restart proben durften.

Seit kurzem ist der Trainingsbetrieb unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften wieder aufgenommen worden. Unsere Jungs und Mädels freuen sich, in Mannschaftsstärke echten Fußball genießen zu dürfen und dabei auch Zweikämpfe zu führen. Seit Ende Oktober letzten Jahres, somit also seit über einem halben (!) Jahr, war kein Training möglich. Da können wir von Glück sagen, dass wir unsere Nachwuchskicker noch nicht an E-sports & Co. verloren haben.

Jetzt geht es erst einmal darum, wieder in den Rhythmus zu kommen und die Defizite möglichst schnell wettzumachen. Ab kommender Woche sind alle Teams wieder im Einsatz und mit großer Begeisterung zurück auf dem Fußballplatz. Wir freuen uns aber genauso auf mögliche Neueinsteiger, die jederzeit gerne auch mal „reinschnuppern“ dürfen. Bis zu den Sommerferien gilt aktuell der folgende Trainingsplan: https://www.fcrettenberg.de/?page_id=423. Details findet Ihr unter dem Reiter „Jugend“ und der jeweiligen Mannschaft.

Endlich wieder Fußball!!!