Souveräner Derby-Sieg für FCR II

Mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg beim TSV Burgberg startete der FCR wieder erfolgreich in die Punktrunde. Von Beginn an hatte Rettenberg die Spielkontrolle und vergab gleich zwei dicke Gelegenheiten. In der 10. Minute erzielte Stefan Wiedemann aus halbrechter Position im Strafraum nach Vorarbeit von Tobi Fleischer das 1:0. Von den Hausherren kam zunächst gar nichts, bis Mitte der Hälfte plötzlich die Konsequenz und die Konzentration verloren gingen. Prompt machte Burgberg mit der ersten Torchance zum Ausgleich durch Lukas Männel (34.). Auch danach tauchten die Gastgeber vermehrt gefährlich vor dem Tor von Nico Tauscher auf. Aber es ging mit 1:1 in die Kabinen. Danach ging es zunächst ausgeglichen weiter, bis Thomas Hindelang im Strafraum gelegt wurde. Fleischer ließ die Chance aber liegen, er scheiterte mit seinem Strafstoß an Keeper Felix Krips (55.). Fünf Minuten später schwächte sich Burgberg in Form von Florian Wurm selbst, als er nach einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte sah. Und nur weitere drei Zeigerumdrehungen danach gelang Tobi Fleischer nach einer Ecke von Julian Bock der erneute Führungstreffer. In der 68. Minute führte Daniel Lochbihler einen Einwurf schnell in den Lauf von Fleischer aus, der behielt die Ruhe und erhöhte frei vor dem Tor auf 3:1. Spätestens jetzt war Burgberg endgültig der Zahn gezogen. In der 83. Minute gab es nach schönem Paß von Daniel Klaus den Premierentreffer von Neuzugang Julian Bock zu sehen, der ebenfalls allein vor dem Tor der Hausherren traf. Und in der Nachspielzeit gab es fast eine Kopie dieses Treffers, diesmal durfte Patrick Waibel nach Vorarbeit von Christian Spatz jubeln. Somit bleibt der FCR II vor dem Spitzenspiel gegen Niedersonthofen II am kommenden Sonntag weiter im Dunstkreis der Tabellenspitze.

Souveräner Derby-Sieg für FCR II