ES GEHT ENDLICH WIEDER LOS!!!

Nach der längsten Pause der Vereinsgeschichte geht es endlich wieder mit dem Punktspielbetrieb los! Zehn Monate nach dem letzten Spiel wird die abgebrochene Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV Sulzberg fortgesetzt. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr. Zur Erinnerung: der FCR liegt punktgleich mit dem Dritten Kleinweiler-Wengen auf dem 2. Platz, der zur Relegation berechtigt. Spitzenreiter Niedersonthofen liegt nahezu uneinholbar in Front. Den Relegationsplatz würde die Truppe von Spielertrainer Martin Welte bis zum Saisonende im Mai 2021 gerne behalten. Wo das Team genau steht, weiß nach der langen Pause natürlich keiner so genau, aber das geht allen Teams gleich. Die Gäste aus Sulzberg liegen mit einem Spiel weniger sieben Punkte hinter dem FCR, haben also die Chance ebenfalls nochmal in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Verzichten müssen die Gelb-Roten auf die verletzten Martin Welte, Thomas Hindelang und Dominik Herb. Das Hinspiel vor über einem Jahr endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Die zweite Mannschaft bestreitet um 12.30 Uhr das Vorspiel gegen den TSV Sulzberg II. Das ist allerdings ein Testspiel, da beide Teams an diesem Spieltag spielfrei sind.

Bitte unbedingt beachten: es gelten selbstverständlich auch bei uns auf dem Sportplatz die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln! Wir bitten alle Zuschauer, diese unbedingt zu beachten, um den weiteren Spielbetrieb nicht zu gefährden! Beim Zutritt vor Spielbeginn sollte etwas Zeit zusätzlich eingeplant werden, da die Kontaktdaten aller Zuschauer erfasst werden müssen. Also kommt bitte nicht alle auf den letzten Drücker, daß beim Anpfiff auch jeder dabei sein kann.

Nach dem Auftakt folgt nächste Woche gleich wieder ein spielfreies Wochenende, ehe drei weitere Punktspiele folgen. Danach geht es mit dem für dieses Jahr neu eingeführten Ligapokal weiter, von dem noch sechs Spiele durchgeführt werden sollen.

Auch für die A- und C-Jugend, die wieder in einer Spielgemeinschaft mit dem SSV Wertach an den Start gehen, beginnt die neue Punktrunde. Bei der Jugend wurde die Saison, im Gegensatz zum Seniorenbereich, abgebrochen und startet neu.

Für die A-Jugend der Trainer Daniel Mayr, Selcuk Can und Stephan Auer geht’s am Sonntag um 11 Uhr beim SV Lenzfried los. Die Hausherren aus dem Kemptener Stadtteil spielt allerdings außer Konkurrenz.

Die C-Jugend von Michael Roth und Hubert Kinzelmann startet wieder in der Kreisklasse und legt mit einem Heimspiel in Wertach los, der Gegner ist am Samstag um 10 Uhr die SG Hindelang/Burgberg/Blaichach.

Alle anderen Jugendteams beginnen eine Woche später mit dem Punktspielbetrieb.

ES GEHT ENDLICH WIEDER LOS!!!