Nach spätem Gegentor 1:1 in Dietmannsried

Nach einem späten Gegentreffer musste sich der FCR mit einem 1:1 beim TSV Dietmannsried begnügen. Die Partie begann verhalten, wobei Rettenberg die aktivere Mannschaft war. Glück hatte das Welte-Team, als Torjäger Christian Kreuzer frei vor Michi Kühn vergab. Nach 18 Minuten wurde Patrick Pfleiderer im Sechzehner gelegt, überraschenderweise blieb aber der Pfiff aus. In der 31. Minute gelang Markus Trunzer der Führungstreffer. Eine Ablage von Tobi Meitinger brachte er im Dietmannsrieder Gehäuse unter. Der 1:0- Pausenstand war sicher nicht unverdient. Auch nach dem Seitenwechsel geriet der FCR nicht ernsthaft in Gefahr. Allerdings wurde es auf der anderen Seite mehrfach versäumt, vielversprechende Angriffe sauber zu Ende zu spielen. Dadurch wurde eine Vorentscheidung leichtfertig vergeben, was sich am Ende noch rächen sollte. Zwei Minuten vor dem Abpfiff fand ein langer Diagonalball den bis dahin blassen Kreuzer, der sich diesmal die Chancen nicht nehmen ließ und den Ausgleich besorgte. Zum Ende musste der FCR sogar noch um den Punkt zittern, da die Hausherren noch einmal Druck machten. Ein Dietmannsrieder Sieg wäre aber auch des Guten zuviel gewesen. Somit bleiben die Gelb-Roten auf dem dritten Platz in der Spitzengruppe.

Weiter in der Erfolgsspur befindet sich der FCR II, der mit 2:0 beim TSV Dietmannsried II gewinnen konnte. Gleich nach zwei Minuten scheiterte Stefan Götzfried an der Latte, Martin Hagspiel brachte den Ball im Nachsetzen nicht im Tor unter. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes und fehlerbehaftetes Spiel mit wenigen Torgelegenheiten, Dietmannsried ließ eine dicke Chance aus fünf Metern liegen. Nach einer Stunde wurde Tobi Fleischer im Strafraum vom Dietmannsrieder Torwart von den Beinen geholt. Christian Spatz verwandelte den fälligen Foulelfmeter. Eine Viertelstunde vor Schluß wurde Manuel Meitinger rüde gefoult, Markus Schmidt sah dafür folgerichtig die Gelb-Rote Karte. In der 88. Minute dann die Entscheidung. Nach einem schönen Spielzug flankte Dominik Schall nach innen, Tobi Fleischer netzte zum 2:0-Endstand ein. Dadurch schiebt sich das Büttner-Team auf Platz 2.

Nach spätem Gegentor 1:1 in Dietmannsried