Souveräner Sieg in Kempten

Mit einem souveränen und ungefährdeten 5:1-Sieg beim FC Kempten II gelang dem FCR der Sprung auf den 3. Tabellenplatz. Sicher kein Nachteil waren die zeitgleichen Spiele der ersten Mannschaft und der A-Jugend der Gastgeber, die somit ihren Kader nicht verstärken konnten. Nach 10 etwas schläfrigen Anfangsminuten übernahm Rettenberg klar das Spielgeschehen. Einzig das Tor fehlte, so scheiterte Kilian Götzfried am Kemptener Torhüter, kurz danach verzog Thomas Hindelang knapp. In der 36. Minute fiel dann endlich der Führungstreffer. Nach einem Foul an Götzfried auf der Sechzehner-Linie verwandelte Markus Roth den fälligen Strafstoß. So ging es auch in die Kabinen. Kurz nach Wiederbeginn entschied Patrick Pfleiderer mit einem Doppelschlag die Partie. Die beiden schön herausgespielten Treffer wurden vorbereitet durch Thomas Hindelang (48.) und Markus Roth (49.). Nach einer knappen Stunde scheiterte Tobias Meitinger an der Latte, ehe der nächste Doppelschlag für den 5:0-Zwischenstand sorgte. Die beiden Joker Maximilian Schmitt (59.) und Meitinger auf Vorlage von Roth (63.) waren die Torschützen. Danach war durch den Spielstand und einige Wechsel auf beiden Seiten die Luft raus, die Begegnung plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. So ließ gegen Ende auch die Konzentration auf Rettenberger Seite merklich nach, was sich in der letzten Aktion des Spiels durch den Kemptener Ehrentreffer bemerkbar machte. Felix Brückl besorgte in der 93 Minute das etwas ärgerliche 1:5. Aufgrund von Patzern der Konkurrenten konnte sich der FCR bis auf Platz drei vorschieben, nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Oberstaufen. Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Souveräner Sieg in Kempten