Klare Niederlage in Wengen

Mit einer 1:4-Niederlage nach schwacher Leistung endete die Begegnung bei der SG Kleinweiler-Wengen. Bereits nach einer guten Minute verschätzte sich Keeper Michael Kühn, seinen Versuch per Kopf zu klären nutzte Andreas Harteis zur Führung. Kurz danach wurde Martin Welte hart angegangen und am Kopf getroffen, er spielte aber angeschlagen weiter. In der 5.Minute konnte Patrick Pfleiderer den Ball aus kurzer Distanz am Torhüter vorbei bringen, 1:1. Aber nur drei Minuten später wurde es Harteis erneut zu leicht gemacht, der sagte erneut Danke und machte das 2:1. Der FCR versuchte ins Spiel zu kommen, aber es war heute nicht der Tag des Welte-Teams. In Gegenteil, wieder passte nichts, mehrere Versuche zu klären scheiterten, und Harteis ließ sich auch diese Möglichkeit zum 3:1 nicht nehmen (27.). Der Rest ist schnell erzählt, in der hart geführten Partie änderte sich nicht viel. Die Entscheidung für die keineswegs überragenden Gastgeber brachte die 67.Minute, einen Abpraller von Welte versenkte Mathias Zeh im Tor. In der Nachspielzeit flog Martin Welte noch mit Gelb-Rot vom Platz. Am Ende steht eine Niederlage gegen einen durchschnittlichen Gegner, der vor allem in Puncto Handlungschnelligkeit, Konzentration und Willen seine Vorteile hatte. Dadurch geht es für den FCR nach unten auf Platz 6 und muß in der kommenden englischen Woche wieder in die Spur kommen.

Ganz anders lief es für den FCR II, der die bislang verlustpunktfreie SG Kleinweiler-Wengen II mit 6:2 besiegte. Geburtstagskind Kilian Götzfried besorgte schon nach 10 Minuten die Führung, die aber von den Hausherren nur zwei Minuten später durch Tobias Fuchs wieder egalisiert wurde. Ein Doppelschlag von Tobi Fleischer (30.) und Christian Spatz (35.) brachte ein 3:1 für den FCR, Roland Vogel verkürzte nur drei Minuten später zum 2:3-Pausenstand. Danach wurde es erstmal ruhiger, bis Christoph Spatz mit dem 4:2 für die Vorentscheidung sorgte (78.). Mit einem Doppelpack in der 80. und 83.Minute machte erneut Götzfried den Endstand perfekt. Das Team von Trainer Christian Büttner klettert somit auf Platz 2.

Klare Niederlage in Wengen