FCR gastiert zum Topspiel beim SSV Niedersonthofen

Am Sonntag um 15 Uhr geht es für das Team um Spielertrainer Martin Welte zum Spitzenspiel zum SSV Niedersonthofen. Gespielt wird die Partie zwischen den beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften in Oberdorf. Die Hausherren haben sich vor der Saison deutlich verstärkt und gelten auch als Topfavorit auf den Aufstieg. So kamen beispielsweise die ehemaligen Bayernligaspieler Felix Thum (als Spielertrainer vom FC Kempten) und Sebastian Perner (pausierte, zuletzt TSV Kottern) zum SSV. Diese Qualitätssteigerung zeigt sich bereits, denn Niedersonthofen gewann bisher sämtliche Spiele und ist logischerweise klarer Tabellenführer. Davon will sich der FCR allerdings nicht beeindrucken lassen, schließlich mussten sich auch die Gelb-Roten bei zwei Unentschieden noch nicht geschlagen geben. Dadurch ist man mit vier Punkten Rückstand erster Verfolger und kann die Aufgabe selbstbewusst angehen. Wenn die eigenen Stärken durchgesetzt werden können ist alles möglich, schließlich reißt jede Serie irgendwann. Dennoch geht Kapitän Steven Oertel natürlich als Außenseiter in die Begegnung, und auch mit einem Punkt ließe es sich ganz gut leben.

Auch auf den FCR II wartet ein Spitzenspiel beim SSV Niedersonthofen II, das um 13 Uhr angepfiffen wird. Hier treffen zwei Teams aufeinander, die drei ihrer bisherigen vier Spiele gewonnen haben, und gemeinsam mit Kleinweiler-Wengen II das Verfolgerfeld von Tabellenführer SSV Wertach II bilden. Allerdings hat Wertach auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Deshalb ist der Sieger der Partie mindestens Zweiter, oder sogar der neue Spitzenreiter. In den letzten Jahren entwickelten sich meist enge Spiele, das dürfte auch am Sonntag zu erwarten sein. Auf jeden Fall will das Büttner-Team den Rückenwind aus dem guten Saisonstart nutzen und weiterhin oben dabei bleiben. Das gleiche Ziel hat natürlich auch der SSV Niedersonthofen II…

FCR gastiert zum Topspiel beim SSV Niedersonthofen