Am Samstag findet der FCR-Jugendtag statt

Am Samstag, 21. September findet auf dem Sportplatz in Rettenberg der FCR-Jugendtag statt. Zu diesem Anlass zeigen sich alle Mannschaften des FCR bei Punktspielen und dürfen ihr Können demonstrieren. Zu diesem Anlass hier mal ein kleiner Überblick über die einzelnen Teams. Details wie Trainingszeiten etc. können dem Reiter „Jugend“ auf unserer Website entnommen werden.

Auch in dieser Saison starten die A – und C-Jugend als Spielgemeinschaften mit dem Nachbarverein SSV Wertach. Eine B-Jugend konnte leider auch als SG nicht gemeldet werden.

Die A-Jugend geht als SG Rettenberg/Wertach an den Start und versucht sich in der Qualifikationsrunde im Herbst für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga im Frühjahr zu qualifizieren. Für das Team von Trainer Willi Reitemann (FCR) ist es das erste Punktspiel der Saison. Unterstützt wird Willi in der Trainingsarbeit von Lukas Koller vom SSV Wertach.

Die C-Jugend der Trainer Sven Linse und Marco Wieland (beide FCR) startet erneut in der Kreisliga und peilt auch heuer den Klassenerhalt an. Die Mannschaftsbezeichnung lautet ebenfalls SG Rettenberg/Wertach.

Ab der D-Jugend gehen die Teams wie gewohnt eigenständig als FC Rettenberg an den Start. Die Jungs von Coach Roman Wolf und den Co-Trainern Tobias Meitinger und Markus Trunzer möchten in der Gruppe Oberallgäu möglichst weit vorne landen und die Saison mit einer positiven Bilanz abschließen.

Die E1-Jugend wird vom Trainerteam Norbert Groß, Robert Grams, Christian Spatz und Thomas Riemer trainiert. Um die E2 kümmern sich Anita und Andreas Lichtl und Markus Grolig. Hier steht, wie allgemein im Kleinfeldbereich, die Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund.

Manuel Strauch und Christian Glatz (F1) sowie Thomas Weyermann und Ali Can (F2) sind bei der F-Jugend für die Kleinsten im Spielbetrieb verantwortlich.

Die Bambinis, die nur Freundschaftsspiele bestreiten, werden von Jonas Betz sowie Florian Lempenauer ans Fußball-ABC herangeführt.

Nachfolgend noch die einzelnen Spielzeiten beim FCR-Jugendtag am Samstag, bei dem sich alle aktiven Kicker sehr über viele interessierte Zuschauer freuen würden:

10.00 Uhr F2-Jugend FCR – (SG)SC Thalkirchdorf
10.00 Uhr F1-Jugend FCR – (SG)SC Thalkirchdorf