FCR bleibt ungeschlagen – 3:0 gegen Kimratshofen

Auch in der fünften Partie bleibt der FCR unbesiegt und fährt somit am nächsten Sonntag als Tabellenzweiter zum verlustpunktfreien Spitzenreiter SSV Niedersonthofen. Gegen den Tabellenletzten TSV Kimratshofen gelang ein 3:0-Heimsieg. Rettenberg tat sich lange Zeit schwer, sein Spiel gegen die Gäste durchzusetzen, Torjäger Jochen Wölfel hatte sogar zweimal den Führungstreffer für Kimratshofen auf dem Fuß. Beide Male verhinderte Keeper Michael Kühn glänzend einen Rückstand. Die Welte-Truppe hatte zwar mehr vom Spiel, wurde aber selten zwingend. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Patrick Pfleiderer das erlösende 1:0, einen Querpaß durch den Sechzehner von Markus Roth versenkte er im langen Eck. Es blieb auch in der zweiten Hälfte ein zähes Spiel, in dem die Hausherren aber nie wirklich in Gefahr gerieten. Mit dem zweiten Treffer war die Partie entschieden, Markus Trunzer brachte die Vorarbeit des eingewechselten Maximilian Schmitt im Gästetor unter (65.). In der Nachspielzeit besorgte Pfleiderer mit einem sehenswerten Treffer den Endstand. Er nahm eine kurz gespielte Ecke von Roth an und jagte das Leder unter die Latte. Es war ein schwieriges Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner, bei dem es vor allem wichtig war die drei Punkte einzufahren.

Auch die 2. Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur, indem sie das Derby gegen den TSV Burgberg mit 2:0 gewann. Rettenberg bestimmte klar das Geschehen, und ging verdient in Führung, als Christian Spatz einen flach gespielten Eckball von Marco Engstler von der Strafraumgrenze direkt versenkte (27.). Nach der Pause entwickelte sich ein müder Sommerkick, in dem der FCR II erstmal Gefahr lief, die Gäste durch eigene Unkonzentriertheiten ins Spiel zu bringen. Nach einem Foul an Daniel Lochbihler wurde der fällige Foulelfmeter von Marco Engstler souveränd verwandelt, wodurch die Partie letztlich entschieden war. Am Ende stand ein verdienter Derbysieg für den FC Rettenberg II sowie der 3. Tabellenplatz.

FCR bleibt ungeschlagen – 3:0 gegen Kimratshofen