Derbytime in Immenstadt – FCR II in Missen

Am Samstag um 15.30 Uhr steigt im Immenstädter Auwaldstadion das Derby zwischen dem FCI 07 und dem FCR. Für die Gastgeber begann die Saison mit einer Niederlage, allerdings ist das knappe 0:2 beim Aufstiegskandidaten SSV Niedersonthofen nicht aussagekräftig über die Leistungsstärke der Städtler. Beim FCI wird in dieser Saison einiges davon abhängen, wie der Abgang von Torjäger Dominik Behr aufgefangen werden kann. Dessen 22 Tore müssen erst einmal auf andere Schultern verteilt werden. Somit ist der Gegner für den FCR schwierig einzuschätzen, zumal mit Zettler und Yerlikaya weitere Stammkräfte den Verein verließen. In der letzten Saison ging es jedenfalls zweimal torreich zur Sache, im Hinspiel siegte Immenstadt mit 4:3, die zweite Begegnung endete 3:3. Zuvor war der FCI lange Zeit in der Kreisliga und somit in den Vorjahren kein Punktspielgegner des FCR. Spielertrainer Martin Welte und sein Team kann nach dem Auftaktsieg mit breiter Brust anreisen und will auch die Initiative ergreifen. Von Beginn an möglichst nichts zulassen, vorne die sich bietenden Chancen nutzen, das sind die Grundlagen für ein erfolgreiches Spiel. Und das soll es auch werden, denn mit leeren Händen will keiner nach Rettenberg zurückfahren.

Erst am Sonntag um 15 Uhr bestreitet die 2. Mannschaft ihre Begegnung beim TSV Missen-Wilhams. Die Hausherren sollten als 1. Mannschaft vorne mitspielen, konnten diese Erwartung aber in der vergangenen Saison nicht ganz erfüllen. Im letzten Spiel konnte der FCR II Anfang Juni beim 0:0 einen Punkt entführen. Der Start ist für Missen nicht ganz geglückt, beim SSV Niedersonthofen II gab es eine 3:4-Pleite. Mit dem klaren 5:1-Sieg vom Sonntag im Rücken kann das Büttner-Team in jedem Fall selbstbewusst auftreten und sich vielleicht auch dieses Mal wieder Zählbares sichern. Vier Punkte waren im vergangenen Jahr erst nach neun Spielen auf dem FCR-Konto, die 6-Punkte-Marke wurde gar erst im 13. Spiel übersprungen. Diese Chance besteht jetzt schon im zweiten Spiel…

Derbytime in Immenstadt – FCR II in Missen