FCR gelingen zwei Auftaktsiege

Den Herrenmannschaften des FCR gelangen zum Saisonauftakt zwei Siege gegen den SSV Wildpoldsried. Die 1. Mannschaft siegte mit 2:1, der FCR II gar mit 5:1. Hier die Kurzberichte zu den beiden Spielen:

Im Kreisklassenspiel kam Wildpoldsried besser in die Partie und versäumte es nach zehn Minuten mit einem Elfmeter in Führung zu gehen. Danach wurde das Geschehen ausgeglichener, wobei die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit wieder stärker aufkamen und mit einem aus Rettenberger Sicht unglücklichen Treffer die Führung erzielten. Nach dem Seitenwechsel war der Ausgleich per Elfmeter der Wendepunkt, danach waren die Hausherren besser im Spiel und gewannen mit einem Tor kurz vor Schluss letztendlich verdient.
0:1 Marius Lipp (43.)
1:1 Markus Roth (55. Foulelfmeter)
2:1 Kilian Götzfried (82.)

Der frühe Platzverweis spielte den Gastgebern in die Karten und führte zum schnellen Führungstreffer. Der Ausgleich entstand durch schlechtes Abwehrverhalten. Danach kam Wildpoldsried aber nicht mehr zurück und die Hausherren fuhren einen hochverdienten Sieg ein. Tobi Fleischer war mit drei Toren Spieler des Spiels.
1:0 Tobias Fleischer (14.)
1:1 Simon Schott (20.)
2:1 Tobias Fleischer (30.)
3:1 Blendor Mazrekaj (48.)
4:1 Florian Endreß (73.)
5:1 Tobias Fleischer (75.)

FCR gelingen zwei Auftaktsiege