AH gewinnt in Niedersonthofen

„Kader: Auer, Strubl, Fröhlich, Can A., Roth M., Lissek, Mazrekaj, Weissenbach, Dannheimer, Zeller, Weizenegger, Franz, Betz

Nach den ersten sehr guten Trainingseinheiten im April und Mai stand für uns der erste Härtetest beim SSV Niedersonthofen an. Die äußeren Verhältnisse waren aufgrund eines sehr unebenen und rutschigen Platzes in Oberdorf nicht ideal, aber trotzdem ganz ordentlich. Wir begannen das Spiel mit dem Versuch das einstudierte Kurzpassspiel aus dem Training fortzuführen, scheiterten aber anfangs oft und viele Fehlpässe waren die Folge. Der Gegner machte es besser und versuchte über lange Bälle unsere Abwehr auszuhebeln. Somit hatte der SSV zu Beginn die besseren Chancen, von denen allerdings keine wirklich zwingende dabei war. Im Laufe der 1. Halbzeit gelang es uns besser ins Spiel zu kommen und es ergaben sich über teils schöne Kombinationen nach vorn einige Chancen. Eine davon von Weizenegger, der allerdings vermutlich wegen einem Foulspiel, knapp verpasste. Größtes Problem unseres Spiels war wieder mal die Struktur nach den Ein-, und Auswechslungen. Das nutzte der SSV oft, um unser Mittelfeld zu überspielen. Torlos ging es dann aber in die Pause.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um nach scharfer Spielanalyse, auf die bereits ausgiebig trainierte 4er-Ketter umzustellen. Und siehe da; es klappte. Gleich nach dem Wechsel erzielte Betz nach schöner Kopfballverlängerung durch Weizenegger die 1:0 Führung. Im Gegenzug allerdings gleich das bis dahin verdiente 1:1 für den SSV. Weiter ging es aber von unserer Seite mit kontrolliertem Defensivspiel, Balleroberungen und schnellem Angriffsspiel. Folgerichtig dann das 2:1 durch Betz per Kopf; wiederum nach schöner Vorarbeit durch Weizenegger. Es folgten weitere Chancen und mit dem 3:1 durch Weizenegger nach Vorarbeit über Zeller und Auer war der Sieg eingetütet.

Fazit: Vor allem in der 2. Halbzeit eine sehr gute Vorstellung gegen einen stets gefährlichen Gegner. Der Sieg war am Ende verdient und die 3. Halbzeit wieder ein Volltreffer.

AH gewinnt in Niedersonthofen