FCR verschenkt zwei Punkte – Am Donnerstag kommt Seifriedsberg

Durch ein Gegentor in der 93. Minute verschenkte der FCR mit einem 3:3 beim TSV Sulzberg zwei Punkte und verpasste einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Schon in der 3. Minute scheiterte Markus Trunzer am Sulzberger Pfosten. Mitte der ersten Hälfte vereitelte Keeper Marcus Aßfalg eine Doppelchance der Hausherren mit zwei starken Paraden. Nach einer halben Stunde brachte Aßfalg eine knapp vors Tor gezogene Ecke nicht aus der Gefahrenzone, Thomas Martin köpfte zum 1:0 ein. So ging es auch in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff umkurvte Markus Roth nach Vorarbeit von Maxi Schmitt den TSV-Torwart und schob zum 1:1 ein. Aber schon acht Minuten später brachte wieder ein Eckball die Sulzberger Führung, Michael Schöll brachte den Ball am kurzen Pfosten im Rettenberger Gehäuse unter. In der 68. Minute erwischte Markus Trunzer den Sulzberger Keeper im kurzen Eck auf dem falschen Fuß, nachdem er durch einen klasse Paß von Thomas Hindelang freigespielt wurde, 2:2. Nach weiteren vier Minuten gerieten die Gastgeber in Unterzahl, Thomas Martin sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Drei Minuten vor Ende kam dann die vermeintliche Erlösung für den FCR. Auf Vorlage von Roth brachte Maxi Schmitt die Kugel zur erstmaligen Führung im langen Eck unter. Aber es gab noch die erwähnte Nachspielzeit, in der der eingewechselte Silvio Thaler in der allerletzten Aktion des Spiels das 3:3 erzielte. Was das Remis wert ist, zeigt sich erst morgen, wenn die Mannschaften im unteren Drittel ihre Spiele absolviert haben.

An Christi Himmelfahrt geht es bereits weiter, wenn um 15 Uhr die DJK Seifriedsberg in Rettenberg zu Gast ist. Die Bihlerdorfer befinden sich momentan auf Kurs Richtung Platz 3, allerdings weit hinter den beiden Topteams. Somit kommt eine harte Nuß auf das Team um Kapitän Markus Hindelang zu. Vor allem wird sich die DJK für das Hinspiel revanchieren wollen, als ihr der FCR mit einem 6:0-Sieg die höchste Saisonpleite bescherte. Nichtsdestotrotz benötigen die Gastgeber die Punkte, um den Klassenerhalt fix zu machen, und in einem Heimspiel kann es auch kein anderes Ziel geben. Hilfreich wäre es, wenn die zurückgekehrte Schwäche bei gegnerischen Standards wieder abgestellt werden kann. In jedem Fall ist die Begegnung definitiv ein Schlüsselspiel.

Für den FCR II geht es ab 13 Uhr gegen die SG DJK Seifriedsberg/SW Sonthofen II darum, die Rote Laterne im Schlußspurt vielleicht doch noch loszuwerden. Die Gäste werden die Saison ziemlich sicher auf Platz 3 beenden, haben aber bei einem Sieg im morgigen Spiel gegen Immenstadt II noch die Chance auf Platz 2 und die Aufstiegsrelegation. Rettenberg braucht einen Dreier, um den Vorletzten SSV Wertach II noch zu überflügeln. Im Hinspiel konnte das Hagspiel-Team beim 1:2 gut mithalten, was auch Hoffnung für die Partie am Donnerstag macht.

FCR verschenkt zwei Punkte – Am Donnerstag kommt Seifriedsberg