FCR mit Niederlage in Niedersonthofen

Eine vermeidbare 2:4-Niederlage kassierte der FCR am Ostermontag beim SSV Niedersonthofen. Das Team von Coach Robert Lutz kam hervorragend in die Partie, spielte mit viel Tempo und sehenswerten Kombinationen und beherrschte eindeutig das Geschehen. Das führte nach 19 Minuten zu einem Foulspiel an Roman Wolf im Sechzehner, Patrick Pfleiderer verwandelte souverän ins rechte untere Eck. In der 28. Minute spielte Martin Welte eine klasse Paß auf Patrick Pfleiderer, der setzte sich auf links durch, seine Hereingabe brachte Markus Roth problemlos zum 2:0 unter. Im Gefühl der hochverdienten und sicheren Führung verlor der FCR plötzlich die Kontrolle und wurde zunehmend passiv. Das nutzten die Hausherren sofort aus. Ein abgefälschter Schuß von Maximilian Gebhart fand den Weg in die Maschen (36.), und nur drei Minuten später köpfte Robert Jäck einen Freistoß zum Ausgleich ein. So blieb es bis zum Seitenwechsel. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Gebhart links durch, seinen Querpaß drückte Dominik Linder über die Linie zur erstmaligen Führung für Niedersonthofen. Ab jetzt mühte sich der FCR wieder ins Spiel zu kommen, fand aber keinen Weg mehr zur Stärke zu Beginn der Partie. Das Zentrum brachten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber dicht, und es gelang den Gelb-Roten einfach nicht mehr Tempo zu erzeugen. So machte der eingewechselte Elias Ruepp drei Minuten vor Schluß nach einem Konter zum 4:2 den Sack zu. Am Ende stand eine Niederlage, die nach 30 Minuten keiner für möglich gehalten hätte.

Die 2. Mannschaft konnte dagegen ihren ersten Punkt in diesem Jahr einfahren, am Ende stand es beim SSV Niedersonthofen II 1:1. Die Partie verlief von Beginn an ausgeglichen, aber ohne große Höhepunkte. Nach einer guten halben Stunde brachte Spielertrainer Martin Hagspiel den FCR II nach einer Ecke von Stefan Götzfried in Führung. Nach der Pause kamen die Hausherren stärker auf, was nach einer Stunde den Ausgleich durch Thomas Dapp zur Folge hatte. Danach fand Rettenberg wieder besser ins Spiel und erzielte durch Florian Bader das vermeintliche 2:1. Aber der Schiedsrichter nahm es zurück, weil die Bank der Gastgeber monierte, daß der Ball eine halbe Minute (!) vorher wohl im Aus war. Deswegen blieb es schlußendlich beim Remis.

FCR mit Niederlage in Niedersonthofen