FCR am Ostermontag in Niedersonthofen

Der FCR gastiert am Ostermontag um 15 Uhr in Niedersonthofen erneut bei einem Tabellennachbarn. Der SSV hat, wie die meisten Teams im dicht gedrängten Tabellenmittelfeld, einen ständigen Wechsel zwischen Siegen und Niederlagen aufzuweisen. Besonders auffällig ist die Heimstärke, 18 der 25 Punkte wurden auf eigenem Rasen eingefahren. Zuletzt wurde Wertach zuhause besiegt, im folgenden Spiel gab es in Immenstadt nichts zu holen. Das wird also eine schwierige, aber lösbare Aufgabe für den FCR, der sich momentan im Aufwind befindet. Die Abstiegsplätze sind nach den vergangenen zwei Siegen bereits acht Punkte entfernt, mit einem Erfolg am Montag würde die Lutz-Truppe sogar auf Platz 5 springen. Zudem wären auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt endgültig ausgeräumt.

Für den FCR II geht es ab 13 Uhr darum, den letzten Platz wieder loszuwerden und wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Nach der Winterpause gab es bisher weder Tore noch Punkte zu verbuchen. Mit dem SSV Niedersonthofen II wartet diesmal ein schlagbarer Gegner, der auch nur eines seiner letzten fünf Partien gewinnen konnte. Im Hinspiel gelang dem Team um Spielertrainer Martin Hagspiel mit einem 2:2 einer der wenigen Punktgewinne. Vor allem gilt es, die vielen Gegentore einzudämmen, damit vielleicht mal ein Treffer ausreicht, um nicht leer auszugehen.

FCR am Ostermontag in Niedersonthofen