FCR schlägt Kleinweiler-Wengen

Mit einem knappen 1:0-Sieg über die SG Kleinweiler-Wengen konnte sich der FCR deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen und kann nun zuversichtlich auf die restlichen Spiele blicken. Kleinweiler kam besser in die Partie, außer zwei Alutreffern gelang den Gästen aber nichts erwähnenswertes. In der 18. Minute köpfte Daniel Socher eine Ecke an die Latte, sechs Minuten vor der Pause wurde ein Schuß von Etienne Serbe an den rechten Pfosten gelenkt, einen Schuß nach dem anschließenden Eckball parierte Keeper Michi Kühn glänzend. Auf der anderen Seite lenkte der SG-Keeper Sven Wipper dazwischen einen langen Freistoß von Patrick Pfleiderer an die Latte (28.). Nach dem Pausentee scheiterte Kleinweiler in Person von Mathias Zeh erneut an Kühn und am Innenpfosten (66.). Fünf Minuten später nutzte Markus Roth eine der wenigen Rettenberger Gelegenheiten zur Führung, indem er von halblinks ins lange Eck einschob. Das reichte zum unter dem Strich glücklichen und wichtigen Sieg.

Weiter nicht besonders gut läuft es für die 2. Mannschaft, durch die 0:4-Pleite gegen Kleinweiler-Wengen II übernahm der FCR sogar die Rote Laterne. Florian Fuchs brachte die Gäste mit zwei direkt verwandelten Freistößen in Führung (10. und 15.). Der erste war dabei durchaus sehenswert. Zwei weitere Großchancen brachte er im weiteren Verlauf nicht im Gehäuse unter. Mit einem Traumtor von Roland Vogel ins rechte Kreuzeck direkt nach Wiederanpfiff war die Partie entschieden. In der 58. Minute erhöhte erneut Vogel zum 4:0-Endstand. Rettenberg konnte den verdienten Sieg der SG zu keiner Zeit gefährden.

FCR schlägt Kleinweiler-Wengen