FCR in Lenzfried unter Zugzwang

Am Sonntag ab 15 Uhr steht der FCR unter Zugzwang, wenn er beim Aufsteiger SV Lenzfried gastiert. Nach der Niederlage gegen den FC Kempten II ist die Abstiegszone nur noch drei Punkte entfernt. Beim Tabellenletzten aus dem Kemptener Stadtteil sollte eine weitere Pleite tunlichst vermieden werden, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen. Für die Gastgeber wird es langsam aber sicher eng mit dem Klassenerhalt, bisher konnten sie nur dreimal den Platz als Sieger verlassen. Bei fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wird der SVL die Begegnung sicher als Spiel einordnen, das unbedingt gewonnen werden muß. Dementsprechend ist mit einem entschlossenen Auftreten des Lenzfrieder Teams zu rechnen. Also gilt es für die Mannen um Kapitän Markus Hindelang, den Kampf von Beginn an anzunehmen und dagegenzuhalten. Spielerisch sollte der FCR Vorteile haben, ob sich das auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz auswirkt bleibt abzuwarten. Mut sollte das souveräne 5:2 im Hinspiel machen, in dem Lenzfried nur zu Beginn der Partie ebenbürtig war.

Umgekehrte Vorzeichen gibt es dagegen für den FCR II beim SVL II um 13 Uhr. Während sich die Hausherren auf Platz 4 im erweiterten Verfolgerfeld befinden, gelang dem Hagspiel-Team erst im letzten Spiel vor der Winterpause der erste Saisonsieg. Dadurch konnte wenigstens die Rote Laterne abgegeben werden. Lenzfried musste in den letzten sieben Partien nur eine Niederlage hinnehmen und holte auch letzte Woche beim Spitzenreiter FC Immenstadt II einen Punkt. Für den FCR II ist es die erste Begegnung im neuen Jahr und somit eine erste Standortbestimmung. Eine 1:4-Pleite wie in Rettenberg soll es aber nicht mehr geben…

FCR in Lenzfried unter Zugzwang