Richtungsweisende Partie zum Auftakt

Nach viereinhalb Monaten geht die Winterpause für den FCR zu Ende, und gleich zum Wiederbeginn steht eine richtungsweisende Begegnung auf dem Spielplan. Die Schützlinge von Trainer Robert Lutz erwarten am Sonntag um 15 Uhr den Aufsteiger FC Kempten II. Die Gäste stehen auf dem Relegationsplatz und kommen nach dem Aufstieg schlechter als erwartet in der Kreisklasse zurecht, was allerdings auch größeren Verletzungsproblemen geschuldet ist. Zehn Niederlagen (darunter das 2:6 gegen den FCR im Hinspiel) stehen vier Siege gegenüber, wovon zwei mit 6:1 recht deutlich ausfielen. Wie bei einer 2. Mannschaft üblich, ist es immer eine Wundertüte, welche Spieler letztendlich auf dem Platz stehen, zumal die „Erste“ bereits am Samstag im Einsatz ist. Der FCR liegt fünf Punkte vor der FCK-Reserve und kann sich mit einem Sieg im Idealfall acht Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone erarbeiten. Die beiden Testspiel-Siege in Kirchheim (4:2) und Heising (2:0) machen durchaus Hoffnung auf einen positiven Start in die Restsaison. Nach dieser Partie und dem Auswärtsspiel in der kommenden Woche beim Schlußlicht SV Lenzfried wird die Richtung für den weiteren Saisonverlauf zu erkennen sein. Der FCR II ist spielfrei und steigt erst nächste Woche wieder in den Spielbetrieb ein.

Richtungsweisende Partie zum Auftakt