Knappe Niederlage gegen Weitnau

In einer intensiven und sehenswerten Begegnung, bei der beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten, musste der FCR eine unglückliche 3:4-Niederlage hinnehmen. Nach 15 Minuten eröffnete Markus Roth auf Vorlage von Markus Trunzer den Torreigen, aber Weitnau antwortete prompt mit einem Doppelschlag. Timo Gruber (17.) und Marius Wiedemann (19.) verwerteten jeweils Hereingaben von rechts. Der FCR lies sich davon nicht runterziehen und verdiente sich den Ausgleich, der nach 34 Minuten fiel. Einen Schuß von Roth, den ein Weitnauer Verteidiger auf der Linie klärte, versenkte Moritz Hold doch noch. Aber die Gäste gingen mit dem Pausenpfiff erneut in Führung. Ein Eckball landete direkt am Innenpfosten, Manfred Grams drückte die Kugel über die Linie. In der zweiten Hälfte drückte Rettenberg auf den Ausgleich, aber auch Weitnau kam immer wieder gefährlich vor’s Tor. Mitte der Halbzeit erzielten die Gäste vermeintlich das 4:2, das wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Die Lutz-Truppe steckte nicht auf und zehn Minuten vor Schluß fiel endlich der Ausgleich. Einen Eckball von Patrick Pfleiderer köpfte Steven Oertel am langen Pfosten zum 3:3 ein. Aber erneut fiel fast im Gegenzug der Siegtreffer für den Aufstiegskandidaten, Felix Berghofer verwertete in der 82. Minute einen langen Freistoß. Unterm Strich stand eine vermeidbare Niederlage in einem offenen Schlagabtausch zweier Teams, die sich nichts schenkten.

Für den FCR II gab es erneut keine Punkte bei der 1:3-Niederlage gegen den TV Weitnau II. Die zerfahrene Partie eröffnete beiden Teams immer wieder Torchancen durch Stellungsfehler in den Defensivreihen. Nach einer Viertelstunde nutzte Matteo Boccuto eine Unstimmigkeit beim FCR zum 0:1. Danach verstärkte Rettenberg die Offensivbemühungen und kam immer wieder zu Torabschlüssen. Vier Minuten vor der Pause versenkte dann Lukas Jäger einen flachen Querpaß von Dominik Schall zum Ausgleich. Nach dem Pausentee waren die Hagspiel-Schützlinge nicht mehr ganz so druckvoll, obwohl zunächst noch Julian Hagenauer mit zwei Schüssen scheiterte. Das 1:2 von Maximilian Strobel in der 62. Minute zeigte Wirkung. Der FCR bemühte sich zwar, aber es gelang nicht mehr allzu viel. Mit dem 1:3 durch Niklas Süßmeir 14 Minuten vor dem Ende war die Entscheidung gefallen. Letztendlich zeigte sich Weitnau effektiver und nahm somit die Punkte mit nach Hause.

Knappe Niederlage gegen Weitnau