Zum Jahresabschluß gegen Aufstiegskandidaten

Bereits am Samstag um 14.30 Uhr gibt der Tabellenzweite TV Weitnau seine Visitenkarte in Rettenberg ab. Das ist das letzte Heimspiel des Jahres für den FCR. Nach dem Rückschlag vom letzten Sonntag hat Torjäger Markus Trunzer mit seinen Mitspielern eine echte Herkulesaufgabe vor sich. Weitnau spielt bisher eine erstaunlich konstante Saison und hat sich zusammen mit Spitzenreiter FC Oberstdorf bereits um neun Punkte vom Rest der Liga abgesetzt. Bis auf ein Remis und die Niederlage in Oberstdorf hat der TVW sämtliche Partien gewonnen, so auch mit 4:2 das Hinspiel zum Saisonauftakt. Dennoch kann genau dieses Spiel auch als Mutmacher gelten, schließlich war man damals auf Augenhöhe. Beim Stand von 2:2 nach einer Stunde war der FCR am Drücker und verlor nur Dank individueller Fehler und der Standardschwäche. Weitnau wird alles daran setzen, den Rückstand von einem Punkt auf die Tabellenspitze nicht größer werden zu lassen, die Lutz-Truppe kann dagegen einigermaßen ohne Druck agieren und will den Gästen einen heißen Tanz bereiten. Immerhin treffen die beiden offensivstärksten Teams nach Oberstdorf aufeinander.

Für den FCR II geht es dagegen darum, endlich den überhaupt ersten Saisonsieg einzufahren. Mit dem TVW II kommt ein Gegner, der ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte steht, allerdings bereits zehn Punkte vor Rettenberg. Zum Saisonauftakt gab es mit einem 0:0 einen von bisher vier Punkten, was seit Sonntag wieder die rote Laterne für das Team von Martin Hagspiel bedeutet. Weitnau lies allerdings letzte Woche mit einem Sieg in Immenstadt aufhorchen, der die erste Niederlage für den souveränen Tabellenführer bedeutete. Das ändert für den FCR II aber nichts daran, daß unbedingt der lang ersehnte Dreier aufs Punktekonto wandern soll.

Zum Jahresabschluß gegen Aufstiegskandidaten