Rabenschwarzer Tag mit 0:4-Niederlage

Der FCR mußte eine nicht eingeplante 0:4-Niederlage gegen das Kellerkind SG Waltenhofen-Hegge hinnehmen. Rettenberg erwischte einen rabenschwarzen Tag. Viele Fehler, Unvermögen und Pech (dreimal Aluminium) beim Torabschluß, und am Ende noch ein Platzverweis. Die defensiv eingestellten Gäste nutzten dagegen clever ihre Kontermöglichkeiten und erzielten sämtliche Tore nach dem gleichen Muster. Nach einem schnellen Flankenlauf folgte jeweils ein Querpaß vor das Tor, wo der Torschütze verwertete. Deshalb war es ein völlig verdienter Sieg für die abstiegsgefährdeten Waltenhofener. In der 13. Minute eröffnete Lukas Wachter nach Hereingabe von Patrick Gomolka den Torreigen. Dann traf Patrick Pfleiderer den Innenpfosten und verpasste den Ausgleich (22.). Zwei Minuten später kam erneut Gomolka am rechten Flügel durch und spielte auf Wachter, der zum zweiten mal traf. Eine Minute vor der Pause, als Rettenberg eher am Drücker war, fiel das 0:3. Diesmal ging es über links, Marcel Rottach fand Gomolka, der vollendete. Eine halbe Stunde vor Schluß knallte Dennis Marquardt das Leder an die Latte, in der 80. landete sein Kopfballaufsetzer erneut am Querbalken. Nach einer Notbremse sah Keeper Michael Kühn die Rote Karte (86.). Als der FCR verletzungsbedingt nur noch zu neunt war, besorgte Michael Baldauf auf Vorlage von Daniel Koch den Endstand. Diese Partie gilt es schnell abzuhaken, denn nächste Woche ist der Tabellenzweite TV Weitnau zu Gast.

Auch die 2. Mannschaft blieb bei ihrer 1:2-Niederlage gegen den TSV Missen-Wilhams punktlos. Rettenberg hatte die Partie zunächst im Griff und verpasste bei einer dicken Gelegenheit die Führung. Mit einem abgefälschten Schuss von Johannes Eibeler gingen die Gäste zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung. Jetzt entwickelte sich eine sehr zerfahrene Begegnung. Ein Elfmetergeschenk führte in der 63. Minute zum Ausgleich durch Maximilian Spatz, aber durch eine Unachtsamkeit wurde das Unentschieden gleich wieder verschenkt. Norbert Milz besorgte die erneute Führung (68.). Kurz vor Schluß kassierte Selcuk Can eine völlig überzogene Rote Karte nach einem harmlosen Rempler gegen den Keeper. Aufgrund von einigen dicken Möglichkeiten für Missen in der zweiten Hälfte war es letztlich ein verdienter Sieg.

Rabenschwarzer Tag mit 0:4-Niederlage