Kantersieg in Seifriedsberg

Der FCR ist zurück in der Erfolgsspur und unterstrich das mit einem 6:0-Kantersieg bei der DJK Seifriedsberg, wobei der natürlich verdiente Sieg etwas zu hoch ausfiel. In der ausgeglichenen ersten Hälfte gelang Markus Trunzer nach 20 Minuten der Führungstreffer. Er traf den Ball nach Vorarbeit von Steven Oertel allerdings nicht richtig, weshalb er in die linke untere Ecke hoppelte. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren zunächst Druck, was aber nicht lange anhielt. Im Gegenteil: ein Pfostenschuß von Thomas Hindelang landete am Pfosten und danach vom DJK-Keeper Lukas Ender ins Tor (53.). Schon drei Zeigerumdrehungen später besorgte Markus Roth die Entscheidung. Ender klärte einen langen Ball außerhalb des Strafraums und kam nicht mehr schnelle genug in sein Gehäuse zurück, Roth traf aus gut 30 Metern. In der Schlußphase schraubte der FCR das Ergebnis in die Höhe. Roth traf nach Vorarbeit von Trunzer (83.), Stefan Wiedemann verwandelte eine Vorlage von Moritz Hold (90.) und erneut Roth versenkte in der Nachspielzeit einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Somit vergrößern die Lutz-Schützlinge den Abstand zur Abstiegszone weiter und finden Anschluß ans vordere Tabellendrittel.

Erneut ohne Punkte blieb die 2.Mannschaft, deren Partie bei der SG DJK Seifriedsberg/SW Sonthofen II mit einem unnötigen 1:2 endete. Von Beginn an war der FCR II beim Tabellendritten gut in der Begegnung und agierte auf Augenhöhe. Nach einer torlosen ersten Halbzeit köpfte Thomas Schmid einen Freistoß von Florian Holzer zum 1:0 ein (54.). Elf Minuten später musste die Hagspiel-Truppe nach einem Abwehr-Schnitzer den Ausgleich durch Lukas Sistig hinnehmen. Sieben Minuten vor Abpfiff brachte Sistig den Ball nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum 2:1 im FCR-Gehäuse unter. Dabei blieb es, obwohl ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Kantersieg in Seifriedsberg