Am Sonntag Gastspiel in Seifriedsberg

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der FCR bei der DJK Seifriedsberg und will dort seinen Aufwärtstrend fortsetzen. In Bihlerdorf erwartet unsere Truppe auf dem engen Platz wohl wie immer eine hart umkämpfte Begegnung mit Derby-Charakter. Die Hausherren kamen gut in die Saison und blieben in den ersten vier Partien ohne Niederlage. Seitdem wechseln sich Siege und verlorene Spiele in schöner Regelmäßigkeit ab, dadurch steht die DJK auf dem vierten Platz, vier Punkte vor dem FCR. Dem Team von Robert Lutz bietet sich also die Gelegenheit, mit einem weiteren Erfolg zum oberen Tabellendrittel aufzuschließen. Nach den beiden Heimerfolgen sollte das Selbstvertrauen, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und somit auch an eine erfolgreiche Partie, wieder vorhanden sein. Die Fahrten in den Blaichacher Orsteil endeten in früheren Jahren noch regelmäßig ohne Punkte, doch diese schwarze Serie scheint erledigt zu sein: die letzten beiden Partien gingen mit 2:1 und 3:1 an den FCR. Diese Serie darf gerne fortgeführt werden…

Im Vorspiel um 13 Uhr stehen sich die SG DJK Seifriedsberg/FC SW Sonthofen II und der FCR II gegenüber. Hier sieht sich das immer noch sieglose Team um Kapitän Flo Holzer einem Gegner in Hochform gegenüber. Die neugegründete SG der beiden Nachbarvereine ist seit sechs Spielen unbesiegt und gewann vier davon. Letzte Woche gelang es ihnen als erstem Team, dem Spitzenreiter Immenstadt mit einem 0:0 einen Punkt abzunehmen. Somit sind die Gastgeber erster Verfolger des Spitzenduos und dick im Aufstiegskampf dabei. Aber natürlich will die Hagspiel-Truppe nach ihrem spielfreien Wochenende nicht gleich klein beigeben und dem Favoriten einen heißen Tanz bereiten. Wenn dieser am Ende zumindest mit einem Punkt belohnt würde, wäre es umso erfreulicher. Noch schöner wäre allerdings der lang ersehnte erste Saisonsieg…

Am Sonntag Gastspiel in Seifriedsberg
Nach oben scrollen