AH siegt zum Abschluss gegen Babenhausen

Zum Abschluss der diesjährigen AH-Saison war der TSV Babenhausen unser Gast. Die Freude war groß bei idealem Fußballwetter, einem namhaften Gegner und dem Viehscheid in Kranzegg für vor und nach dem Spiel!

So begannen wir schwungvoll und die erste satte Ecke von Can A. fand den Kopf von Betz zum 1:0. Nicht viel später wieder ein sehenswerter Kopfballtreffer zum 2:0, allerdings vom eigenen Abwehrspieler der Babenhausener. „Das läuft“ dachten wir und spielten gemütlich weiter. Doch die Babenhausener wollten kein Debakel erleben und gingen nun forscher ans Werk. Zudem schlug unsere altbekannte Auswechselproblematik mit voller Härte zu und so drehte Babenhausen innerhalb von 15 Minuten das Spiel. Plötzlich stand es 2:3! Das weckte wiederum unsere Sinne und Mazrekaj glich mit einem platzierten Distanzschuss auf 3:3 aus. Auf schöne Vorarbeit von Engstler K. gelang uns durch Weizenegger sogar noch das 4:3 kurz vor der Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee machten wir unsere Sache sehr gut. Wobei Engstler K. und Groß immer wieder hervorragend unsere Angriffe einleiteten. Nach einigen guten Chancen zu Anfang machte Betz den Anfang für einen Torreigen in der 2. Hälfte zum 5:3. Das 6:3 gleich anschließend mit dem Tor des Tages durch Weizenegger in den rechten Winkel. „Das läuft“ dachten wir wieder. Aber der Gegner steckte einfach nicht auf und nutzte unsere Unsortiertheit zum 6:4 und 6:5 innerhalb weniger Minuten. So waren wir wieder gefordert und prompt gelang Groß das 7:5 und wiederum Weizenegger mit einem Abstauber das 8:5. Ein denkwürdiges Ergebnis über das noch lange gesprochen werden wird unter der Leitung des souveränen Schiedsrichters Jörg B. So verabschiedet sich die AH des FC Rettenberg in die Hallensaison und blickt auf eine durchaus erfolgreiche Saison 2018 zurück.

Kader: Auer, Engstler K., Fröhlich, Can A.,Nebel, Can S., Roth M., Mazrekaj, Strubl, Zeller, Weizenegger, Groß, Betz

Unser nächster Auftritt ist beim AH-Ausflug 2018 im Oktober in Bodenmais. Das wird spaßig.

AH siegt zum Abschluss gegen Babenhausen