Blaichach gewinnt Grüntenpokal der AH

Bei idealstem Fußballwetter konnten wir dieses Jahr wieder unseren Grüntenpokal ausspielen. Als letztjähriger Titelträger waren wir natürlich hochmotiviert den Titel auch zu verteidigen. Doch es kam anders…

Vorrundenspiel FC Rettenberg vs. TSV Blaichach: 0:1
Zu Beginn waren die Blaichacher spielerisch überlegen und wir hatten große Probleme Tempo ins Spiel zu bringen. Daher auch 2 gute Chancen auf Seiten der Blaichacher. In der Folge lief es dann etwas besser für uns und wir hatten einige Chancen zu Führung. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen und zerfahren. Kurz vor dem Schlusspfiff unser bester Angriff über Groß und Betz, aber Stöckl verpasste knapp. Im Gegenzug dann der K.o. durch Wagner für Blaichach.

Vorrundenspiel FC Altstädten vs. TV Hindelang: 5:4 (n.E.)
Der FC Altstädten zeigte von Beginn an ein gefälliges Kombinationsspiel und kam über die gesamte Spielzeit zu hochkarätigen Chancen. Allesamt blieben u.a. durch Tetzner, Blanz und Adelgoß ungenutzt. Dagegen kämpfte der TV Hindelang mit einem starken Torwart aufopferungsvoll und wäre zum Ende fast mit einem Kontertor belohnt worden. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen und endete knapp für Altstädten.

Spiel um Platz 3 FC Rettenberg vs. TV Hindelang: 1:0
Gegen den TVH wurde unser Spiel im Gegensatz zur Vorrunde besser, aber die Chancenverwertung war weiterhin katastrophal. Dagegen verteidigte Hindelang clever und hartnäckig, trotz des kräftezehrenden Vorrundenspiels. Im Endeffekt waren wir dann doch durch das Tor von Betz die etwas glücklichere Mannschaft und Platz 3 und 4 waren vergeben.

Finale TSV Blaichach gegen FC Altstädten: 1:0
Das Finale gestaltete sich als munteres und niveauvolles Spiel, bei dem einmal Blaichach und einmal Altstädten sehr nah am Führungstreffer war. So etwa 10 Minuten vor Ende erhöhte Altstädten dann etwas das Risiko, um das Spiel zu gewinnen und prompt fiel durch einen schönen Konter das 1:0 für Blaichach. Der anschließende Versuch von Altstädten mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen schlug fehlt und der Gewinner des Grüntenpokals hieß 2018 TSV Blaichach.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer, die hoffentlich das nächste Jahr wieder dabei sind. Das Turnier verlief Gott sein Dank verletzungsfrei. Im gesetzten Alter steht dann doch das kameradschaftliche Beisammensein etwas über dem sportlichen Ehrgeiz und das ist auch gut so. Danke auch den Schiedsrichtern und Helfern. Die Rahmenbedingungen waren perfekt, allerdings das Bier etwas klein 🙂 (Sorry, Felix).

Kader FCR: Querbach, Fröhlich, Widenmayer, Strubl, Nebel, Mayr, Engstler M., Can, Auer, Gross, Stöckl, Roth Chr., Weissenbach, Weizenegger, Betz

Weiter geht es dienstags im Training und dann am 27.07. zum Spengler Cup nach Oberstdorf.

Gruß vom Pep…

 

Blaichach gewinnt Grüntenpokal der AH
Nach oben scrollen