Saisonstart für FCR-Jugendteams

An diesem Wochenende starten auch die meisten Jugendmannschaften wieder in die neue Saison. Hier ein kleiner Überblick über unsere Nachwuchsteams:

Die A-Jugend startet in einem neuen Ligensystem, im Herbst wird in einer regionalen Qualifikationsrunde ausgespielt, welche Teams im Frühjahr um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen dürfen. Trainiert wird das Team von Tobias Moser und Selcuk Can.

Eine B-Jugend konnte leider auch heuer nicht gemeldet werden.

Die C-Jugend wurde neu übernommen von Pit Weiß und will nach dem Aufstieg in die Kreisklasse den Klassenerhalt in der höheren Liga erreichen.

Auch die D-Jugend will die Kreisklasse erneut halten, nachdem sie das in der vergangenen Saison erst als Nachrücker geschafft hat. Das junge Trainerteam wird gebildet von Vincent Göhl, Dominik Herb und Patrick Jörg.

Neu angemeldet wurde eine D6-Jugend, die ihre Spiele im Kleinfeld austrägt. Momentan wird die Mannschaft von Blendor Mazrekaj gecoacht.

Alle Kleinfeldteams spielen im Herbst eine Qualifikationsrunde, um im Frühjahr nach den erzielten Platzierungen neu mit gleichwertigen Mannschaften eingeteilt zu werden.

Die E1-Jugend wird von Markus Eberle betreut, für die E2-Jugend ist Roland Geiger zuständig. Die F1- und die F2-Jugend wird gemeinsam von Uwe Buchmüller und Michael Fink trainiert.

Auch ein Bambini-Team geht wieder an den Start, allerdings bestreitet die Mannschaft von Hans Köberle und Michael Roth „nur“ Freundschaftsspiele gegen benachbarte Vereine.

Am 28.09. findet in Rettenberg ein großer Jugendtag statt, an dem sich alle Mannschaften in Spielen dem eigenen Publikum präsentieren werden. Unsere Nachwuchskicker würden sich über regen Zuschauerzuspruch bei allen Spielen sehr freuen.

Am Wochenende stehen folgende Spiele auf dem Programm:

Freitag, 17 Uhr: E2-Jugend SSV Wertach-FCR

Samstag, 11 Uhr: D6-Jugend FCR-TSV Missen/Wilhams

Samstag, 14 Uhr: C-Jugend FCR-TV Waltenhofen

Samstag, 15.30 Uhr: A-Jugend FCR-DJK Seifriedsberg

Sonntag, 11 Uhr: D-Jugend FCR-TV Haldenwang

Für die E1, die F1 und die F2 beginnt die Saison erst nächste Woche.

Saisonstart für FCR-Jugendteams