Wichtiges Heimspiel gegen Waltenhofen-Hegge

Bereits am Samstag um 15 Uhr erwartet der FCR zum wichtigen Heimspiel die SG Waltenhofen-Hegge. Die Gäste liegen fünf Zähler und drei Plätze vor unserem Team, mit einem Sieg könnte man also die SG mit in den Abstiegskampf ziehen. Nach recht gutem Start und vier Siegen aus den ersten sieben Partien musste Waltenhofen zuletzt vier deutliche Niederlagen mit 18 Gegentoren hinnehmen. Sie werden also auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Das gilt aber auch für das Team um Kapitän Markus Hindelang, das seit acht Spielen auf einen Dreier wartet. Dennoch müssen in der momentan prekären Situation gerade solche Heimspiele gewonnen werden, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen. Hierfür wird eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Partien nötig sein, und auch der letzte Einsatz und Wille muß von jedem einzelnen zu sehen sein. Dann sind die Voraussetzungen für den ersehnten zweiten Saisonsieg gegeben.

Bereits im 13 Uhr empfängt der FCR II nach seinem spielfreien Wochenende den TSV Blaichach II. Hier will das Hagspiel-Team die unnötige Niederlage in Weitnau vergessen lassen und mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze erhalten. Die Gäste, die heuer nach einer Pause erstmals wieder am Spielbetrieb teilnehmen, sind allerdings nicht zu unterschätzen. Acht Punkte stehen bei ihnen bereits auf der Habenseite und zudem ist die 1. Mannschaft der Blaichacher an diesem Wochenende spielfrei…

Wichtiges Heimspiel gegen Waltenhofen-Hegge