FCR zu Gast beim TSV Heising

Am Sonntag um 15 Uhr steht für den FCR das nächste Kellerduell auf dem Programm. Dann gastiert das Lutz-Team beim von „FCR-Legende“ Klaus Engstler trainierten Vorletzten TSV Heising. Die Gastgeber befinden sich überraschend auf einem Abstiegsplatz, waren sie doch zu Saisonbeginn eher im vorderen Drittel erwartet worden. Heising ist die einzige noch sieglose Mannschaft der Liga, auf der Habenseite befinden sich lediglich fünf Unentschieden. Ein Grund dafür ist sicher das Verletzungspech, mit dem das Engstler-Team zu kämpfen hat. Damit gibt es auch schon eine Gemeinsamkeit mit dem FCR, der auch immer wieder Spieler ersetzen musste. Nach der dürftigen Leistung in Weitnau ist eine Steigerung absolut notwendig, denn eine weitere Niederlage würde den Sturz auf einen Abstiegsplatz bedeuten. Wenn es die Gelb-Roten schaffen, sich auf die Tugenden aus dem Seifriedsberg-Spiel zu besinnen, sollte auch in Heising was zu holen sein. Mehr Durchschlagskraft in der Offensive und das Vermeiden von Nachlässigkeiten in der Defensive wären schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

FCR zu Gast beim TSV Heising