FCR will gegen TSV Sulzberg zurück in die Spur

Nach drei Niederlagen in Folge empfängt der FCR am Sonntag um 15 Uhr den TSV Sulzberg. Hier will die Truppe von Trainer Robert Lutz an die Leistungen in den ersten Spielen anknüpfen und vor allem wieder mal Punkte auf’s Konto bringen. Das ist keine einfache Aufgabe, denn Sulzberg ist gut gestartet und befindet sich auf Platz 3. Allerdings folgte den drei Auftaktsiegen in den den nächsten drei Partien „nur“ noch eine ausgeglichene Bilanz. Die Gäste, die in der letzten Saison nach einer Verletzungsmisere bis zum Schluß um den Klassenerhalt bangen mussten, sind also nicht unverwundbar. Jedenfalls muß sich der FCR im Vergleich zu den beiden letzten Spielen wieder steigern. Hier fehlte es an Durchschlagskraft, aber auch Fehler im Defensivverhalten schlichen sich ein. Dies gelang zu Saisonbeginn, vor allem beim 5:2 gegen Betzigau, noch deutlich besser. Momentan hängen die Gelb-Roten ziemlich im Tabellenkeller fest. Mut macht allerdings, daß die Hausherren dennoch bisher in jedem Spiel zumindest einen Treffer erzielen konnten. Die Partie wird, auch mit Blick auf die anderen Begegnungen dieses Spieltags, durchaus richtungsweisenden Charakter haben.

Bereits um 13 Uhr erwartet die 2. Mannschaft den FC 07 Immenstadt II zum Derby. Der FCI kam gut in die Saison und steht mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage knapp vor dem FCR. Allerdings spielten die Immenstädter bisher vor allem gegen Teams aus dem hinteren Tabellenbereich, weshalb das Team schwer einzuschätzen ist. Schwierig wird es für die Hagspiel-Truppe bestimmt, zumal man personell ziemlich auf dem Zahnfleisch daher kommt. Mit der gleichen Effektivität wie letzte Woche sollte aber dennoch was zu holen sein.

FCR will gegen TSV Sulzberg zurück in die Spur