Erneute Niederlage in Oberstdorf

Die dritte Niederlage in Folge musste der FCR mit einem 1:3 in Oberstdorf hinnehmen. Dabei begann die Partie gut für das Team um Kapitän Markus Hindelang. Bereits nach zehn Minuten brachte Markus Roth seine Farben in Führung. Zunächst scheiterte er am FCO-Keeper, über Joi Huber fand der Ball nochmal den Weg zu ihm, und diesmal gelang das 1:0. Mitte der ersten Hälfte wurde der Druck der Hausherren immer größer, der FCR konnte sich kaum noch befreien. Trotzdem konnte die Führung in die Pause gerettet werden. Nach dem Seitenwechsel wurde es wieder ausgeglichener, keiner Mannschaft gelang es allerdings, entscheidende Akzente zu setzen. In der 71. Minute erzielte Torjäger Marcel Mesch den Ausgleich. Aus abseitsverdächtiger Position tauchte er freistehend vor Keeper Michael Kühn auf und verwandelte souverän. Zehn Minuten später schnürte Mesch den Doppelpack, nach einem starken Steilpaß tauchte er wieder freistehend vor dem FCR-Gehäuse auf und machte das 2:1. Das 3:1 in der 93. Minute durch einen Heber von Antonio Coppola war dann eine Folge davon, daß Rettenberg alles nach vorne warf. Mit dieser Niederlage festigt sich erstmal der Platz im hinteren Tabellendrittel.

Immerhin ein Punkt gelang der 2. Mannschaft mit einem 1:1 beim SV Casino Kleinwalsertal. Der FCR II trat mit dem letzten Aufgebot an, Peter Fröhlich und Daniel Honold hatten zum Beispiel einige Jahre lang kein Spiel mehr bestritten. Schon nach acht Minuten brachte Spielertrainer Martin Planasch die Walser mit einem Schuß ins rechte obere Toreck in Führung. Danach entwickelte sich ein zähes, ereignis- und chancenarmes Spiel. Nach dem Seitenwechsel verhinderte Keeper Nico Tauscher zusammen mit dem Pfosten das 2:0. Mit der einzigen echten Torgelegenheit gelang der Ausgleichstreffer. Nach einem Paß von Stefan Götzfried kam Stefan Frischkorn am Fünfmetereck zum Abschluß, vom FCO-Torwart sprang der Ball Verteidiger Philipp Huber ans Bein und von dort ins Tor. Mit diesem Punktgewinn konnte man unter dem Strich zufrieden sein.

Erneute Niederlage in Oberstdorf
Nach oben scrollen