FCR zu Gast beim FC Oberstdorf

Am Samstag um 15.30 Uhr steht für den FCR das nächste Kreisklassenspiel beim FC Oberstdorf auf dem Programm. Die Hausherren hatten einen holperigen Saisonstart, nach einem Sieg gab es zwei Niederlagen, danach ein Remis und zuletzt einen Sieg beim TV Weitnau. Auffallend ist, daß alle Spiele nur mit einem Tor Unterschied entschieden wurden. Ausgeglichen ist auch die Bilanz zwischen dem FCO und unserem Team in den letzten beiden Spielzeiten. Es ist also eine spannende Begegnung zu erwarten, in der die Gastgeber dennoch leicht favorisiert sind. Der FCR wird dagegen versuchen, wieder an die Leistungen vor der Niederlage gegen Hindelang anzuknüpfen. Nach diesem schwächeren Spiel braucht das junge Team von Trainer Robert Lutz langsam Punkte, um nicht gleich im Tabellenkeller festzuhängen. Im Gelb-Roten Lager setzt man auf die Entwicklungs- und Lernfähigkeit der Mannschaft sowie auf den Ehrgeiz und Willen des gesamten Kaders und sieht den kommenden Partien zuversichtlich entgegen.

Um 13.30 Uhr ist bereits Anpfiff für den FCR II beim A-Klassen-Absteiger SV Casino Kleinwalsertal. Aufgrund deren Spielgemeinschaft mit dem FC Oberstdorf II findet auch diese Partie im Oybele-Stadion statt. Die Walser konnten nach dem Abstieg nur eines ihrer drei bisherigen Spiele gewinnen und werden von argen Personalsorgen geplagt. Hieraus sollte sich für das Hagspiel-Team eine gute Chance auf Punkte ergeben. Nach dem Sieg letzte Woche ist der Anschluß zum Vorderfeld wieder hergestellt, ein weiterer Sieg würde Richtung Spitze führen. Dafür muß allerdings das zuletzt wenig souveräne Defensivverhalten verbessert werden.

FCR zu Gast beim FC Oberstdorf
Nach oben scrollen