Gerechtes Unentschieden gegen Niedersonthofen bei der AH!

Trotz heftigen Hagels noch vor Spielbeginn, fanden wir einen perfekt vorbereiteten Sportplatz für unser Spiel gegen Nieso vor. Danke hierfür dem Platzdienst.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Nebel begann das Spiel sehr bedächtig und vorsichtig. Keiner der beiden Mannschaften wollte einen frühen Gegentreffer kassieren. Allerdings war unsere Spielanlage ganz ansehnlich und der Ball lief ganz gut durch unsere Reihen. Auch der Gegner war gut organisiert, beschränkte sich zu Beginn aber auf die Defensive. So passierte in den ersten 15 Minuten herzlich wenig, bis Strubl sich ein Herz fasste und einfach mal den Abschluss aus ca. 22 Metern suchte. Der Ball schlug platziert links unten zum 1:0 ein. Nun ging das Spiel besser von der Hand, aber es wurde versäumt das 2:0 nachzulegen. Die größte Chance hatte Zweng. Dann aber kam der SSV immer besser ins Spiel und durch lange Bälle über deren rechte Seite immer wieder gefährlich vor unser Tor. Unser altes Problem Auswechslung machte es dem Gegner aber auch einfach. Zum Glück wurden die Chancen durch den SSV nicht genutzt. Auch nicht durch „immer ein Tor gegen Rettenberg Börsch“. Bis zur Halbzeit egalisierte sich das Geschehen. Wir waren zu einfallslos im Spiel nach vorne und der SSV wartete ab.

In der 2. Hälfte war der Gegner offensiver eingestellt und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Das eröffnete uns mehrere Konter, die aber leider nicht genutzt werden konnten und der Spielstand blieb lange beim 1:0. Vor allem die Chancen von Auer und Engstler M. seien hier erwähnt. Hier wurde die Entscheidung zu unseren Gunsten verpasst. Der Gegner dagegen versuchte es unermüdlich weiter und erspielte sich dabei deutlich Oberwasser. Wir waren in der Defensive immer häufiger unorganisiert und kassierten dann doch in den Schlussminuten den für den Gegner verdienten Ausgleich zum 1:1.

Fazit: Ein interessantes und spannendes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Beim Thema Auswechslung werden neue Ansätze gesucht.

Kader: Querbach, Can, Engstler K., Engstler M., Fröhlich, Widenmayer, Strubl, Ammann, Zweng, Auer, Roth M., Mazrekaj, Dannheimer, Betz

Danke an Gerhard für‘s Pfeifen

Unsere nächsten Auftritte sind am 08.07. beim Jubiläumsturnier in Durach und am 14.07. beim Kleinfeldturnier in Altstädten.

Gerechtes Unentschieden gegen Niedersonthofen bei der AH!