AH mit weiterem Sieg

Bei der Anreise zum Spiel in Füssen waren die Bedenken groß, da es auf der Autobahn unwetterartig regnete und wir zu Kreisligazeiten nicht immer gut gegen den FC Füssen abgeschnitten hatten. Mit diesem Gefühl, aber trotzdem selbstbewusst, begannen wir das Spiel sehr vorsichtig und mit defensiver Aufstellung. Doch bei Beginn des Spiels hörte der Regen auf und es entwickelte sich ein technisch ansprechendes Spiel von beiden Seiten, in dem wir klare Vorteile hatten. Der Gegner konnte weitestgehend kontrolliert werden, nur nach vorne war unser Spiel zu überhastet und nicht clever genug. So war die erste halbe Stunde zwar ansehnlich, aber ohne Ergebnis. Allerdings änderte ein schöner Angriff über die Engstler und Mazrekaj die Sachlage und Huber konnte mit schöner Einzelleistung den sehr guten Torwart des Gegner das erste Mal überwinden. Weitere Chancen folgten durch Strubl, Betz und Mazrekaj, blieben aber ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit blitze das „Können“ des Liberos Mayr auf, als er 3 Gegner klassisch ausspielte und souverän zum 2:0 erhöhte. So ging es mit der verdienten Führung in die Pause.

Trotzdem wollten wir uns in der 2. Hälfte weiter verbessern und gingen von Beginn an konzentriert zu Werke. Die Verletzung von Lissek (gute Besserung!) konnten wir gut verkraften und Frischkorn versenkte nach 2 schönen Kontern einmal über Betz und einmal über Engstler den Ball 2 mal im Netz. Das Spiel war entschieden, aber wir machten weiter Druck. So konnte Fröhlich einen weiteren Konter über Betz zum 5:0 abschließen. Nun schlichen sich allerdings kleinere Fehler ein und Füssen kam zu 2 Toren. Widenmayer und Engstler wiederum erhöhten zum Endstand auf 7:2.

Als Fazit kann gesagt werden, dass unser Spiel eine klare Leistungssteigerung gegenüber Blaichach war und großen Spaß gemacht hat. Eine kleine Revanche zu unserem letzten Auftritt gegen den FC Füssen vom 13.11.2005 (0:9). 🙂

Kompliment an den Gegner FC Füssen, der ein technisch guter Gegner war und auch nach großem Rückstand jederzeit ein gepflegtes Spiel zuließ. Kompliment an die Orga des FC Füssen bezüglich der Verpflegung nach dem Spiel. Das sollten wir auch mal anbieten können…!

Weiter geht es nun am Dienstag im Training und am 02.06.17 mit unserem Grüntenpokal. Bitte gleich vormerken!

Aufstellung: Aßfalg, Huber, Widenmayer, Mayr D., Lissek, Engstler D., Fröhlich, Jörg P., Frischkorn, Can A., Strubl, Mazrekaj, Betz

AH mit weiterem Sieg