FCR holt sechs Punkte gegen Niedersonthofen

Mit zwei knappen Siegen endeten die Gastspiele des FCR beim SSV Niedersonthofen. 1:0 siegte die 1. Mannschaft in einem umkämpften Spiel gegen die abstiegsbedrohten Hausherren. Die Rumpftruppe verkaufte sich hierbei recht ordentlich und zeigte Willen. Außer einem Kopfball von Stefan Wiedemann an die Latte des SSV-Gehäuses in der Anfangsphase verlief die Partie vor der Pause relativ ereignislos. Das änderte sich nach Wiederanpfiff. In der 49. Minute ließ sich A-Jugendspieler Markus Trunzer die Chance nach einem Querpaß von Markus Roth nicht nehmen und erzielte das Tor des Tages. Im direkten Gegenzug fast der Ausgleich, ein Schuß von Robert Jäck landete jedoch nur an der Latte. Mitte der 2. Halbzeit verhinderte Keeper Marcus Aßfalg mit einer sensationellen Parade das 1:1. Dem FCR boten sich immer wieder Räume um für die Entscheidung zu sorgen, diese wurden aber nicht effektiv genug genutzt. Am Ende musste nochmal eine starke Drangphase der Niedersonthofener überstanden werden, dann war der Sieg unter Dach und Fach.

Der FCR II siegte in einem Duell mit offenem Visier mit 2:1. Auffallend war eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die auf beiden Seiten, vorrangig von Rettenberg, vergeben wurden. In der 38. Minute landete ein Freistoß von außen auf Umwegen bei Dominik Schall, der zum Führungstreffer für den FCR verwandelte. Nach der Pause sank das Niveau zusehends. Nach 67 Minuten gelang Konrad Kirchbihler nach einem Patzer in der Rettenberger Defensive der Ausgleichstreffer. Sieben Minuten vor Schluß markierte Jugendspieler Tobias Fleischer bei seinem Debut nach einer Ecke von Luca Tauscher den 2:1-Siegtreffer. Dadurch setzt sich die 2. Mannschaft weiter im oberen Drittel fest.

FCR holt sechs Punkte gegen Niedersonthofen