Doppelspieltag für den FCR

Ein Doppelspieltag steht am kommenden Wochenende für den FCR auf dem Programm. Zunächst ist am Samstag um 15 Uhr der SSV Niedersonthofen zu Gast in Rettenberg. Die Gäste sind nach ihrem Wiederaufstieg gut in die Saison gekommen und stehen mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle direkt vor dem FCR. Das läßt ein enges und umkämpftes Spiel erwarten, das die Möglichkeit auf eine weitere Verbesserung der Tabellensituation bietet. Eine Niederlage würde die Marquardt-Truppe hingegen wieder ziemlich zurückwerfen.

Denn am Montag um 17 Uhr (!) steht für den FCR der schwere Gang zum TSV Fischen an. Die Gastgeber zählen nach ihrem unglücklichen Abstieg zu den absoluten Topfavoriten der Liga und werden den Vorschusslorbeeren bisher auch gerecht. Nur eine Niederlage gegen Spitzenreiter Dietmannsried und ein Remis bedeuten Platz zwei. Der FCR wird eine absolute Spitzenleistung benötigen um hier zu Punkten zu kommen.

Der FCR II will dagegen die Partie in Seifriedsberg vergessen lassen und wieder an die Spiele davor anknüpfen. Beide Gegner stehen direkt hinter der FCR-Reserve und könnten mit Siegen vorbeiziehen. Dagegen kann sich das Büttner-Team im Idealfall in der Spitzengruppe festsetzen. Gegen den SSV Niedersonthofen II ist am Samstag um 13 Uhr Anpfiff, die Partie beim TSV Fischen II beginnt am Montag um 15 Uhr.

Doppelspieltag für den FCR