Unentschieden gegen den TV Haldenwang

Am Samstag war der TV Haldenwang zu Gast im Grüntenstadion. In einem sehr ereignislosen Spiel konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter in der Anfangsphase früh in Führung gehen. Anschließend plätscherte die Partie bis zur Halbzeit etwas vor sich hin. Auch nach der Pause blieben die Torszenen weitestgehend aus. Haldenwang erzielte Mitte der zweiten Halbzeit noch zwei Tore aus dem Abseits heraus. Somit blieb es bei dem knappen 1:0 Rückstand der Rettenberger. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kam der FCR dann aber doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer, nachdem Tobi Meitinger einen klasse Freistoß direkt verwandelte. Bei diesem Spielstand blieb es dann allerdings auch.

Besser lief es dagegen für unsere 2. Mannschaft. Zwar ging auch hier der TV Haldenwang durch einen verunglückten Rückpass früh in Führung, was die Mannen um Coach Büttner jedoch nicht aus dem Konzept brachte. Nach einem abgefälschten Torschuss von Flo Holzer landete der Ball bei Jonas Betz, welcher sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen ließ. Der klar überlegene FCR konnte anschließend durch eine schöne Flanke von Betz in Führung gehen, die Bernhard Jörg per Kopf zum 2:1 verwandelte. Nach der Halbzeit wurden zwar wieder einige Chancen ausgelassen, jedoch erhöhte Bene Jörg durch einen klasse Pass von Holzer zum 3:1. Gegen Ende des Spiels konnte Jonas Betz dann auch noch das 4:1 erzielen, nachdem er von Stefan Frischkorn schön in Szene gesetzt wurde. Alles in allem ein verdienter Sieg für den FCR.

Unentschieden gegen den TV Haldenwang